Zukunft von diplopoda.de

Hallo zusammen, in den nächsten Tagen könnte es hin und wieder zu Unerreichbarkeit der Domains forum.diplopoda.de sowie dipopoda.de kommen. Für die zukünftige Administration bin ich am Umstrukturieren des Server-Aufbaues. Tut mir leid, dass es in letzter Zeit gehäuft zu solchen Arbeiten kommt. Danach sollte aber soweit keine weiteren Einschränkungen mehr bestehen. LG, Robert
    • New
    • Official Post

    Hallo zusammen,

    nachdem nun klar ist, dass das diplopoda.de Forum - dank neuer Moderatoren und einer aktiven Community - weitergeführt wird, würde ich gerne die Zukunft von diplopoda.de besprechen.

    Status Quo: völlig veraltetes Design, uralte Texte und angestaubte Artenliste!

    Fakt ist, dass ich aktuell leider wenig Zeit habe und somit auf keinen Fall eine vollständige Überarbeitung leisten kann.

    Idee: Ich setze ein CMS auf (Wordpress, Joomla o.ä.) und helfe bei technischen Grundvoraussetzungen und bin in der Abstimmung der Inhalt als Unterstützung an Bord. Nach und nach könnte ein Team von CMS-Redakteuren neue Inhalte einstellen oder alte Inhalte überarbeiten.

    Was haltet ihr von der Idee? Gäbe es genügend Interessierte die als Team die Zukunft von diplopoda.de gestalten wollen?

    Danke im Voraus.

    LG, Robert