Moderatoren gesucht!

Hallo zusammen, in den nächsten Tagen könnte es hin und wieder zu Unerreichbarkeit der Domains forum.diplopoda.de sowie dipopoda.de kommen. Für die zukünftige Administration bin ich am Umstrukturieren des Server-Aufbaues. Tut mir leid, dass es in letzter Zeit gehäuft zu solchen Arbeiten kommt. Danach sollte aber soweit keine weiteren Einschränkungen mehr bestehen. LG, Robert
  • Hallo zusammen,

    vor etwa 20 Jahren habe ich das diplopoda.de Forum ins Leben gerufen - zu Beginn waren wir eine Handvoll Benutzer die sich über Börsen, persönliche Treffen etc. schon kannten und alle ein gemeinsames Ziel hatten. Mehr über Tausendfüßer herauszufinden, Wissen zu teilen und vor allem Nachzuchterfolge zu dokumentieren. Über die meisten Arten war wenig bekannt und viele Arten unbestimmt.

    Peter Decker und ich haben dann gemeinsam seine bisherige Tausendfüßer-Seite (mMn die einzige deutsche Seite zum Thema zur damaligen Zeit) neu gestaltet, mit weiterem Inhalt gefüllt und mit dem Forum verknüpfen. Im Mai 2004 ging dann diplopoda.de online und das Forum wuchs und wuchs. Marie hat als langjährige Freundin von Peter und mir das Admin-Team unterstützt. Auch Shura hatte uns zwischenzeitlich als Moderator ausgeholfen und viel Zeit investiert. Danke dafür!

    20 Jahre später hat sich einiges getan, das Forum besteht immer noch ABER diplopoda.de ist veraltet und schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden (sieht man der Seite auch mehr als deutlich an). Bedingt durch unsere Jobs bzw. anderen Interessen ist die Aktivität der Administratoren im Forum aber schon seit einigen Jahren komplett zum Stillstand gekommen. Ich betreibe aktuell die Seite und das Forum noch und alle 6-8 Monate führe ich notwendige Updates, Anpassungen etc. durch aber bin kaum innerhalb der Themen aktiv.

    solaris195hat uns in dieser Zeit als SuperModerator unterstützt und das Forum in Schuss gehalten, falls doch mal Spammer oder Probleme in Themen/Beiträgen auftauchten. Vielen, vielen Dank nochmals dafür! Ich habe aktuell auch nicht den Plan ihn von dieser Tätigkeit zu entbinden ;)


    Aber es ist ganz klar, wir brauchen neue Moderatoren die ihr Herzblut in das Forum einbringen und mit der gleichen Freude an Tausendfüßern - wie Peter, Marie und ich sie damals hatten - neue BenutzerInnen und Halter von Tausendfüßern an die Hand nehmen.

    Insofern würde ich mich über Zusendungen per privater Nachricht freuen, wenn es Interessenten für den Jobs als Moderator geben würde und wir in gemeinsamer Absprache die Zukunft des Forums besprechen und planen könnten.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG, Robert