deine Tiere sind heute Morgen topfit angekommen. Vielen Dank für deine ausführliche Beratung, die Geduld trotz dem bescheidenen DHL-Service, die Freundlichkeit und die ersetzten Tiere - alles keine Selbstverständlichkeiten!
Anfang November wieder einmal ein paar Tausendfüsser (adult/juvenil) von Godin/Basti übernommen, wie immer alles gut und fressen mir die Haare vom Kopf
Vielen lieben Dank für die überaus agilen C. ruber vulpinus. Sie sind sehr schnell und super verpackt hier angekommen und heute in ihr Terra gezogen und machen sich jetzt über die Mooszweige her.
die Frühlingssonne lacht. Könntest Du mir demnächst noch einmal acht Centrobolus splendidus schicken (subadulte und adulte)? Wenn ich schon keine Vermehrung erleben darf, sondern auf künstlichen Nachbesatz zurückgreifen muss...
Was kann ich denn noch tun? Ich habe mich so umfangreich im Forum und anderswo beraten, ich kann doch Substrat, Temperatur etc. nicht anders einrichten als Du und jeder andere?
Lediglich ein versagter Kinderwunsch ist vermutlich noch schlimmer. Aber da bestehen wenigstens bessere Chancen, die Ursachen zu klären. Bei einer menschlichen Frau lässt sich Unfruchtbarkeit sicher leichter feststellen als bei einem Diplo. Bei Männern wahrscheinlich noch leichter.
vielen Dank für die tollen Tiere! Es ist alles gut gegangen, sie waren bestens verpackt und alle fit beim Einsetzen in ihr neues Terrarium. Ich freue mich schon darauf, ihre Entwicklung zu beobachten!
bei mir sind ein paar Centro-Babys gut herangewachsen, aber allzu viele sind es nicht geworden. Auch gut so, denn wohin mit so vielem Nachwuchs?
Wahrscheinlich haben mir die orangeroten Asseln einige weggefressen. Ich hoffe, dass ich sie jetzt aus dem einen Becken losgeworden bin, zumindest habe ich jedes Krümel Substrat, jeden Ast, jedes Moospolster und jede Korkplatte neu rein getan...
Ich würde noch einmal vier adulte/subadulte Tiere von Dir nehmen, einfach damit der Genpool weitere Auffrischungen erfährt.