Es ist ja nicht so, dass es so etwas nicht schon gegeben hätte hier klick

Zukunft des diplopoda.de Forums
-
-
Es ist ja nicht so, dass es so etwas nicht schon gegeben hätte hier klick
Jetzt bin ich verwirrt....
Ich meinte eine Abteilung auf der Hauptseite für andere Insekten, ähnlich des Off-Topic Bereichs.
Aber danke, werde ich mir die Tage dennoch durchlesen.^^
Edit: Wenn man mal wieder den Edit in den Bearbeitungsgrund scheibt und sich wundert, warum nicht aktualisiert wird
Ich meinte Sektion, nicht Selektion... falls du dich verlesen hast....
Bin gerade echt maximal verwirrt und denke, das ich was falsches/schlechtes geschrieben habe^^
Vielleicht auch für Isopoden?
Als Bodenpolizei oder auch für einfache Haltung/Zucht.
-
Alles gut, hatte was anderes im Kopf.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
sorry für die Downtime des Forums - das war die erste ungeplante Downtime seit 2006 (?).
Da ich besorgte E-Mails bekommen haben: nein, die Downtime hat nichts damit zu tun, dass es das Forum bald nicht mehr gibt. Ich konnte mich bloß nicht rechtzeitig darum kümmern weil ich temporär keinen Zugriff hatte.
Insofern "alles gut" aber unschön, dass es die Downtime gab. SORRY.
LG, Robert
-
Hi Robert,
Bin erleichtert...hatte schon das war's jetzt und alle Erfahrungsberichte usw sind für immer verschwunden ....
Hatte auch versucht dir zu schreiben aber die Mail konnte nicht zugestellt werden... 🤔
Aber gut, Hauptsache das Forum läuft wieder, sehr schön 👍
-
Hallo Robert
Ich bin froh, dass das Forum wieder da ist.
Meine Gefühle gingen nach anfänglichem Ärger in Sorge über. Aber jetzt ist alles wieder gut.
Mich würde aber interessieren, ob es ausser Screenshots eine praktikable Lösung gibt, die eigene Fotogalerie irgendwie zu speichern.
-
das war die erste ungeplante Downtime seit 2006
Und wie ist das passiert? Ich bin Admin in einem Rattenforum (es heißt anders). Wäre schrecklich wenn mir so was passieren würde.
Aber jetzt bin ich erst mal froh, dass das Forum wieder lebt. Prima. Wie geht es denn mit den Finanzen weiter? Ich bin gerne bereit was zu spenden.
LG Beate
-
Prima. Dann hat es sich ja gelohnt nachzuboren. Schön, dass es hier weitergeht:-)
-
- Offizieller Beitrag
Und wie ist das passiert? Ich bin Admin in einem Rattenforum (es heißt anders). Wäre schrecklich wenn mir so was passieren würde.
Diplopoda.de und das Forum liegen auf einem Server mit anderen Domains, Datenbanken & Co. und ein Problem im Administationssystem konnte von von mir nicht umgehend gelöst werden weil ich nicht zu Hause war.
Völlig unabhängig von diesem Problem nur als Info: die Datenbank sowie die komplette Serverstruktur vom Forum wird täglich per Backup gesichert. Es geht also nichts so einfach verloren, selbst wenn mal der Server komplett abrauchen sollte
-
- Offizieller Beitrag
Mich würde aber interessieren, ob es ausser Screenshots eine praktikable Lösung gibt, die eigene Fotogalerie irgendwie zu speichern.
Ich werde mal schauen ob es da eine Lösung gibt.
-