Hey,
ich habe nun heute mein Terrarium noch einmal umgebaut und poste mal das Ergebnis. Wahrscheinlich bleibt das erstmal so, weil demnächst noch ein paar einziehen sollen und ich nicht so Lust habe, die Füßer häufiger als wirklich nötig aus dem Substrat zu puhlen.
Aktuell leben hier 3 Spirostreptus spec. 8, 2 Weibchen und ein Männchen, zumindest habe ich das bei der Bestellung so angegeben. Aber ein Männchen gibt es definitiv. Sie leben hier auf 60x40x80 in einer Laubwaldhummusmischung, die maximal 22cm und minimal 10cm tief ist. Zusätzlich habe ich noch eine Grünlilie und eine kleine Fittonia. Achja, und das Katzengras, das die Katzen nicht mochten. Die Lampenfassung auf den Bildern wird noch ausgebaut.
Da die drei Feen nicht so viel zu sehen sind, sollen demnächst noch 4 Macracanthus und wahrscheinlich ein paar Centrobolus einziehen, damit auf den Klettergelegenheiten auch bisschen was los ist.
Die Weibchen sehe ich eigentlich gar nicht, wenn überhaupt kann ich das größere mal ansatzweise erahnen. Ansonsten gebe ich mich damit zufrieden, dass ich weiß, dass sie theoretisch da sind.