Moderatoren gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe diplopoda.de Foren-Community,

    vor einiger Zeit habe ich eine öffentliche Suche nach neuen Foren-Moderatoren gesucht. Wie ihr alle wisst, sind Peter und ich leider kaum noch im Forum aktiv. Das Forum wollen wir aber auch nicht einfach schließen. Somit war klar: wir brauchen neue Moderatoren, die sich mich Herzblut um das Forum kümmern während ich für das Hosting und die Technik im Hintergrund weiterhin aktiv bin.

    Ich bin sehr froh, dass sich das perfekte Duo gefunden hat! Es sind Waldfee und Godin! :thumbup: Ich glaube ich muss die Beiden nicht mehr vorstellen - die meisten User sollten über ihre Beiträge und vor allem den Leitfaden gestolpert sein.

    Die Abstimmungen und die Kommunikation in den letzten Tagen lassen mich sehr zuversichtlich in die Zukunft schauen und ich bin mir sicher, dass sie sich super um die Community kümmern und neue Entwicklungen vorantreiben werden.

    Vielen, vielen Dank nochmals von meiner Seite und ich freue mich, dass es mit der Community weitergeht!

    LG, Robert

  • Hallo miteinander


    Vielen lieben Dank Robert für dein Vertrauen und die bisherige Zusammenarbeit.

    In erster Linie bin ich einfach nur froh, dass es mit dem Forum weitergeht.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich hier noch nie offiziell vorgestellt habe.

    Mein Name ist Sabine, ich wohne im Schwabenländle und verdiene meine Brötchen als Krankenschwester. Neben den Tausendfüssern wohnen derzeit acht Rattenmänner bei uns.

    Zu den Füssern bin ich 2014 0der 2015 durch meine Tochter gekommen, die unbedingt Terrarientiere haben wollte, die unkompliziert und vor allem ohne technischen Aufwand zu halten sind.

    Die ersten Tiere waren S. sp. 1, die wir leider von einem Vermehrer bei uns im Ort hatten, der uns ein fertig eingerichtetes Terrarium übergeben hat. Durch das Mitlesen hier haben wir bald festgestellt, dass die Haltung Mist war. Kein geeigneter Bodengrund, kein WFH, keine Klettermöglichkeiten, viel zu kleines Terra (30er Würfel).

    Zunächst haben wir für ordentliches Substrat, Moos und Äste gesorgt, später kam ein grösseres Terrarium dazu.

    Und dann wollte ich ein eigenes Terrarium haben, weil ich die Tiere einfach nur faszinierend fand.

    Meine ersten eigenen Füsser waren S. gregorius, später kamen diverse Arten dazu, die inzwischen in zwei einigermassen grossen Terrarien in Artengemeinschaft leben.

    Mein gesamtes Wissen über Tausendfüsser habe ich hier aus dem Forum, eigene Erfahrungen und einiges ist auch durch die Zusammenarbeit mit solaris195 und Godin am Leitfaden dazugekommen.

    Ich freue mich, hier etwas beitragen zu können und vor allem die Anfänger in der Diplopodenhaltung liegen mir am Herzen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Na dann stell ich mich auch mal noch kurz vor....:)

    Bin der Basti, arbeite als Sozialarbeiter in einer WfbM und bin seit 2017 hier im Forum aktiv. Gefühlt halte ich schon immer Tierchen.

    Angefangen bei Molchen, über Agamen, Chamäleons, Fauchschaben...und irgendwann kamen dann die Diplopoden:)

    Ich hatte zwischenzeitlich gut 12, 13 Arten...is bissl ausgeartet ^^ Aktuell halte ich noch 4 Arten hier bei mir.

    Ich habe hier im Forum sehr viel über die richtige Haltung der Tiere gelernt, deswegen ist es mir ein besonderes Anliegen Anfängern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Den Job des Mods übernehme ich gerne da mir das Forum wichtig ist, freue mich auch sehr dass Sabine meine Mod-Partnerin ist. Wir haben damals den Leitfaden zusammen geschrieben und uns liegt dieses Forum gleichermaßen am Herzen.

    LG,

    Basti