Huhu Gemeinde,
zwei meiner C. splendidus sind seit ein paar Tagen wieder aktiv - zwei Männchen. Somit müsste das verstorbene Tier ein Weibchen gewesen sein (ich habe nicht genauer nachgeschaut1!) und demnächst hoffentlich noch ein Weibchen auftauchen, denn ich hatte 2.2 erhalten.
Die beiden Männchen sind jedenfalls wieder beinahe genauso aktiv wie kurz nach ihrer Ankunft.
Was nun der Auslöser dafür ist ... Wer weiß es?
Vom Wetter - Sabina - hat sich nix verändert, es ist kühl und regnerisch; seit Tagen. Vielleicht hängt es mit dem Luftdruck zusammen - den habe ich bisher nicht miteinander verglichen.
Die Schwarzfüßer halten sich weiterhin "bedeckt", genau wie die Aoutii (hier habe ich seit 2 Tagen gar kein Tierchen mehr gesichtet) und auch die T. intricatus (?) sind noch immer komplett abgetaucht. Die S. fischeri (?) sind momentan jeden Abend bereits gegen 20 Uhr 30 am Zusatzfutter fressen. Bleiben aber meist bis zur Hälfte unter ihrer Moos-bewachsenen Rinde verborgen. Mir fiel auf, dass ein Tierchen sehr dunkel, beinahe schwarz gefärbt ist und ein anderer Wurm viel heller.
Hier deutlich als ein "er" zu identifizieren:
Und er pennt noch: