Hey Leute
ich dachte mir ich mach hier kurz ein neues Thema auf. Ich hoffe es passt in der Kategorie.
Folgendes:
in meiner Box von den Spirostreptus spec 1 "Tansania" habe ich heute einen kleinen Tausendfüßer (ca. 2-3cm länge und nur wenige mm dick) unter einer Rinde gefunden.
Die adulten Tiere habe ich schon sehr oft beim Paaren beobachten können. Eier im Substrat habe ich durch die Wand der Box noch nicht sehen können.
Weiß jemand von euch ob es wirklich ein Jungtier von den spec. 1 ist (?). Theoretisch könnte er ja auch über das Substrat noch mit reingekommen sein.
Wäre sehr dankbar über eine Antwort.
Mfg, Clemens
Spirostreptus spec. 1 Jungtiere (?)
-
-
Ich finde er sieht aus wie ein einheimischer.
Diese Art finde ich beim Substratsammeln oft am und im Holz, weiß aber nicht was das für eine Art ist
-
- Official Post
Ja, das ist auf jeden Fall ein Einheimischer, ich tippe auf Cylindroiulus caeruleocinctus.
-
Hi Clemens,
Wie Sol und Johnny schon geschrieben haben, das ist ein Einheimischer.
Hier ein Link zu einem Beitrag von Marigold indem sie das Wachstum und die Ausfärbung der Tiere sehr schön dokumentiert hat:
Spirostreptidae spec.1 Nachwuchs
LG,
Basti
-
Danke Leute für die Hilfe ich lasse ihn vorerst in der Box. Es scheint ihm dort ja sehr zu gefallen.
Angenommen ich finde in der Box irgendwann Babys dann melde ich mich auf alle Fälle hier
LG, Clemens -
Angenommen ich finde in der Box irgendwann Babys dann melde ich mich auf alle Fälle hierDa es sich ja um die Sp.1 handelt wirst du dich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit hier melden und von (massig) Nachwuchs berichten
LG,
Basti
-
-
Hi Clemens,
Yo, würde sagen Glückwunsch Papa👍😅
LG,
Basti