Godin´s Gekrabbel

  • Hi :)

    Hier mal zwei aktuelle Bilder des Centrobolus ruber vulpinus Nachwuchses :love:

    Die Größten sind schon 4,5 cm groß :love:

    Habe nur ein paar aus dem Terra gesammelt, wie viele es schlussendlich sind weiß ich noch nicht...

      


    Spirostrep.sp.6 "weißfuß" bei der Paarung an der Frontscheibe ^^

    Wurden dabei von einem dritten (wahrscheinlich eifersüchtigen 8o) angekackt...nicht nett :D


    Centrobolus splendidus bei der Paarung...immer wieder schön mit anzusehen...obwohl sie langsam mal ´nen Stop einlegen könnten...habe heute erst wieder ganz kleinen Mini-Nachwuchs durchs Terra fetzen sehen :saint: <3


    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Hallöchen :)

    Hier mal ein Bild dass ich vor ein paar Tagen aufgenommen habe.

    Ich wunderte mich bissl warum so wenige Jungtiere der Spirostrep. sp.6 "weißfuß" am Zusatzfutter (Pilze) waren....

    normalerweise stürzen sie sich förmlich drauf ^^ <3

    Ich konnte dann sehr viele unter einer halbierten Korkröhre entdecken...

    Wie man auf dem Bild gut sehen kann war zuvor eins der adulten Spirostrep.sp.6 "weißfuß" verstorben - und die Kleinen haben sich diesen Snack natürlich nicht entgehen lassen ^^

    Mahlzeit ^^

    ....und hier noch ein Kleiner "weißfuß" in Nöten ;(

    Habe ihn Gott sei Dank noch rechtzeitig entdeckt bevor auch die Spinne eine schöne Mahlzeit vor sich hatte ^^

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Wie man auf dem Bild gut sehen kann war zuvor eins der adulten Spirostrep.sp.6 "weißfuß" verstorben - und die Kleinen haben sich diesen Snack natürlich nicht entgehen lassen

    Schon ein bisschen merkwürdig, die Vorstellung die frisch verstorbene Mutter/Tante aufzufuttern 8|

    Aber naja, thats Nature i guess :D


    Hab mir gerade nochmal das Paarungsbild aus dem Post davor angesehen, ich glaube dein Mr.Lonely Boy hat seine Geliebte gefunden ;)

    Sieht für mich nach einem S.spec.1 aus

    Gruß Johnny

  • Stimmt,du hast Recht 😂😂😂

    Man,das ist mir gar nicht aufgefallen 😂👍

    Na das ist doch schön für Mr. Lonely...hat er auch Mal seinen Spaß gehabt 😍😂

    Ja,ich hätte jetzt auch nicht so Bock drauf meine Mutter zu füttern aber naja, jeden das Seine 😆

    LG und danke nochmal fürs genauere hingucken beim Paarungsbild 👍🙂

    LG,

    Basti

  • Habe ihn Gott sei Dank noch rechtzeitig entdeckt bevor auch die Spinne eine schöne Mahlzeit vor sich hatte

    Ui, der arme Wurm. Gut, dass du ihn/sie retten konntest.

    und die Kleinen haben sich diesen Snack natürlich nicht entgehen lassen

    Ist halt so. Das ist ihre Aufgabe in der Natur und eben auch im Terra.

    Das war auf jeden Fall nahrhafter als die Pilze :)

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Ist halt so. Das ist ihre Aufgabe in der Natur und eben auch im Terra.

    Das war auf jeden Fall nahrhafter als die Pilze :)

    das auf jeden Fall 😄👍

    Ja,ich lass verstorbene Tiere ja immer im Terra, eine bessere Futterquelle gibts ja kaum🙂 da kann ich mir die Fischflocken oder die Hundeleckerli für die nächsten Wochen sparen 😄

    LG,

    Basti

  • Hi :)

    Vor ein paar Tagen ist eins meiner adulten Spirostrep. sp.6 "schwarzfuß" Weibchen verstorben.

    Ich habe sie, wie immer, liegen lassen.

    Der Spirostrep.sp.6 "schwarzfuß" Nachwuchs (den ich noch gar nicht vorgestellt hatte, glaube ich ^^) machte sich sofort über sie her...

    ...Mama schmeckt halt doch am besten :D :S

    Da ist die Proteinzufuhr für die nächste Zeit erstmal gesichert :) :thumbup:


    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Godin (22. Juli 2023 um 14:31)

  • Dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs <3

    danke,freu mich sehr👍😀

    Schöner Satz :D

    gut dass ich den Kontext kenne... :D  :S

    Nur vertippt? 8o

    Ja,gut wenn man den Kontext kennt... ansonsten...naja😂😂😂

    Ja,das hat man davon wenn man zuvor noch im Gitarren Forum unterwegs ist und dann als nächstes hier😄

    Wahrscheinlich steht jetzt im Gitarren Forum "LG Basti /Godin" 😂

    LG,

    Basti

  • Hi :)

    Die Tage gab´s Mango, die Tierchen haben sich wie blöd drauf gestürzt ^^ :P 8)

    Spirostrep.sp.6 "weißfuß" + Nachwuchs und Mr. Lonely Boy, Spirostrep.sp.1

    Auch den Centrobolus splendidus und dem Spirostrep.sp.6 "schwarzfuß" Nachwuchs hats gut geschmeckt :) :thumbup:

    LG,

    Basti

  • Hi :)

    Nachdem es die letzte Zeit hier nur wie aus Eimern geregnet hat hab ich heute die Chance genutzt (endlich mal wieder Sonnenschein ^^) und bin in Wald gegangen...es stehen die Tage drei Substratwechsel an... ||

    Obwohl ich bei zwei Terras vielleicht auch einfach nur nachlege und nur bissl des alten Bodens entnehme...es wimmelt ja vor Nachwuchs und ich will die Kleinen ungerne bei Häutungen stören oder sie zerquetschen =O

    Ich liebe "meinen" Wald :love:

    Schön unaufgeräumt, kaum Leute unterwegs , hat man (fast) immer seine Ruhe :saint: <3

    Die Ausbeute war sehr gut da es durch den heftigen Wind der letzten Tage ordentlich Äste runter gehaun hat, sehr geil 8) :thumbup:

    Von Mini-Ästen bis richtig große Teile alles gefunden was ich wollte...

    Obwohl ich eigentlich noch genug Substrat da habe , hab ich die Chance und das schöne Wetter genutzt und hab noch bissl was mitgenommen...Substrat kann man ja nie genug haben...der nächste Substratwechsel kommt ja immer ;( :D :D =O

    LG,

    Basti