Hi zusammen!
Ich habe da mal eine Frage, auf die ich nicht wirklich Antworten finde und selbst nur Wirrwarr im Kopf habe.
Es scheint unter den Tausihaltern ja nicht unüblich, die Biester in Minibecken von 20x20 zu halten. Ich denke da in die andere Richtung und hab es gerne groß. Ich habe im Moment zwei Riesenbecken in Planung.
Das eine davon möchte ich zu Hause aufbauen (meine anderen Becken stehen im Studio).
Grundfläche irgendwas um 3,0m x 0,8m und 1m Höhe oder mehr. Soll als eine Art Raumteiler fungieren mit Waldlandschaft drin, ner großen Wurzel, hohem Farn, Efeu, etc.als ob man ein paar qm Wald von draußen reingeholt hätte. Da passt dann eine echt große Gruppe von Tieren rein.
Nu wohne ich aber unter dem Dach, große Fensterfront Südseite, volle Sonne. Wenn ich mal an einem der wenigen Sommer Sonnentage die Vorhänge nicht zuziehe, dann wird es hier ab 14:00 Uhr gut mal 35 Grad und mehr. Rekord war letztes Jahr mal 42 Grad.
Bringe ich die Tausis damit um? Hat irgendwer eine Idee, wie man das lösen könnte?
Ein kleines Becken würd ich ja runter schleppen. Aber so ein großes Teil is was anderes.
Vielleicht hat der eine oder andere von Euch ja eine Idee.
Thx
MM
PS: das zweite geplante Becken bekommt eine Grundfläche von 6,5m x 0,8m