Wären Tontöpfe nicht schon fast gefährlich (ähnlich wie Steine)?
Posts by Katsascha
-
-
Man könnte es ja auch per PN regeln...
-
@Hofrat Könntest du nicht vlt. den Beitrag editieren und das RICHTIGE Zitat einfügen?
Und es stimmt sehr wahrscheinlich nicht, dass niemand deine Beiträge verändern darf, nur weil sie keine „Blablabla“-Ausdrücke enthalten... In den meisten Forenregeln steht ausdrücklich, dass die Administratoren jeden Beitrag editieren dürfen, wenn sie es für angemessen halten. Findest du das soooo schlimm, solltest du vlt. deine Aktivität in Foren noch mal überdenken?
Danke übrigens noch für die Streichung der falschen Zitate!
-
Soweit ich weiss, werden die oft zusammen gehalten (SuFu hilft sicher weiter... ) Vom Platz her reicht es auch aus, denke ich.
-
Ja, ich erteile die Erlaubnis
Wäre aber froh, wenn man mich das nächste Mal vorher Fragen würde/meinen Namen nicht angibt.
Auch wenn ich das für selbstverständlich halte... Wieder was gelernt.@MM666 Dein Projekt klingt spannend... Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, bin gespannt, obs funktioniert!
-
Darf man überhaupt PNs von jemandem veröffentlichten ohne die Erlaubnis des Versenders?
-
Sie findet man relativ oft unter Rinde im Wald
-
Soweit ich das sehe, könnte das auch eine einheimische Rollassel sein... Weisst Du noch, wie das Ende aussah? Wenn da die Segmente plötzlich extrem viel schmaler werden, wär's eine Rollassel.
-
Schau mal, ob er Bildern von Oxidus gracilis ähnelt.
-
@Goofy Ja, das hat Shura ja oben auch schon geschrieben... der Nachteil daran ist halt, dass es ein relativ grosser Aufwand für den Verschickern. Viele wollen halt auch nicht soo viel Aufwand auf sich nehmen.
@Hofrat ID mitnehmen, dann sollte es kein Problem sein, soweit ich es mitbekommen habe wird zwar kontrolliert, aber wenn Du nachweisen kannst dass Du nicht illegal einreißt sollte es gehen
-
Vlt. hat einer der Absender Erde an einer Pflanze in seinem Becken gehabt?
-
Hmmm... Tausis brauchen an sich ja eig. nicht sooo viel Platz... Könnte man nicht grad bei grösseren Arten die kleinen einfach in Plastikboxen (diese grossen von z.B. Ik** da) unterbringen, bis sie Ca. 10-12cm gross sind, dass dauert ja doch einige Zeit, währendder man möglichst viele vermittelt (auch auf EBay oder so) und dann, dann sollte es ja kein Problem mehr sein, nach Geschlechtern trennen...
-
Schönes Terrarium!
-
Toll, ich hoffe, sie haben kein Trauma!
-
Man müsste ja doch auch nicht das ganze Becken kühlen, oder? Eine Ecke würde im Prinzip doch auch reichen (sofern man nicht zwingend Nachwuchs will) ?...
Wegen der Terragrösse: Ich habe keine Veränderungen betreffend der Aktivitäten beobachtet.
Ausser bei den Tonkinbolus caudulanus, die von einem 20x40er in einen 40er Würfel wechselten, die wurden deutlich aktiver.
Ausserdem ist das Futter ja eigentlich überall, da sehe ich nicht, was die Füsser nicht finden sollen... Ausser halt Zusatzfutter, aber das ist ja nicht zwingend nötig. In meinem 100x60er sind aber oft schon am ersten Abend ca. 10 von den rund 25 Tieren an der Gurke.
In einem Grossen Terra merkt man zwar nicht sofort, ob etwas nicht stimmt, aber man kann unterschiedliche Zonen einrichten, so dass kleine unideale Flecken umgangen werden können.Soweit ich weiss hat die einheimische Art Tachypodoiulus niger pro Nacht einen Aktivitätsradius von 10 m. Nach der Formel könnte man den in einem Terrarium mit der Grundfläche 6 x 9 cm halten...
Korr.: Tachypodoiulus
-
Die Werte scheinen soweit ok zu sein, denke ich.
-
Ja. Wenn einer tot ist kannst du eh nichts machen, und so verletzt/tötest du zumindest keine weiteren.
Vlt. Kannst Du Deine exakten Lustfeuchtigkeits/und Temperatur Werte hier reinschreiben, falls Du ein Messgerät hast, sowie Substratzusammensetzung etc. , dann könnten die Leute hier sagen, ob Du alles richtig gemacht hast. -
Das würden ich eher nicht, du könntest einen bei der Häufung stören...
-
Kleiner Hinweis am Rande: Beim Benutzen der SUFU sollte man darauf achten, von der Forenstartseite aus zu suchen, da sonst nur die Beiträge aus dem Unterforum, von welchem aus man sucht, angezeigt werden...
-