Haben heute auf einer messe 2 tausendfüßer gekauft welche art ist es
Welchen Tausendfüßer haben wir
-
-
M.E. Spirostreptus gregorius.
LG,
Shura und die ganze Bande -
danke für deine hilfe bist du dir sicher das es diese art ist
LG green dragon
-
Zu 99%.
Noch schoener waeren natuerlich aussagekraeftige Nahaufnahmen vom [lexicon]Collum[/lexicon] und dem [lexicon]Telson[/lexicon] lateral.LG,
Danke;-)
wir werden da mal genauer schauen!
LG und danke nochmal!
-
Ich habe auch welche und die sehen genauso aus
Wie lang ist er denn etwa? -
ca. 10 cm sind schlank
-
Hi, GreenDragon,
nur mal kurz am Rande:
Ich moechte hier was wichtiges aus nem anderen Forum zitieren...gefaellt mir gut und es waere schoen wenn du dich damit auseinandersetzt, die Verwendung der deutschen Sprache ohne Versalien und Interpunktion tut nicht Not und ist zum Lesen fuer den Rezipienten kontraproduktiv:<<<Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,das heisst: du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.>>>LG,
ja recht schlank und etwa 10- 15cm, das kommt schon in etwa hin
-
Ja, natürlich sind das Spirostreptus gregorius und das kommt auf Euch zu, wenn das ein Pärchen ist.....
Gruß K. -
Und kann man ihnen Fleisch geben ,weil habe gehört einige Tausendfüßler brauchen das oder fressen sie nur Obst und Gemüse.
-
...nehmen sie gerne in Form von getrockneten Mückenlarven, Fischfutterflocken, Schildkrötenpellets als Zusatz. Heimchenhalter geben auch mal ein totes Heimchen rein.
Aber bitte aus ("Seuchen-") hygienischen Gründen keine toten Mäuse, Eintagsküken und was sonst so diskutiert worden ist. Sowas macht das Substrat zu einem Kadaverplatz und zum Eldorado von Bakterienspezies, die den Füssern absolut nicht gut tun.
Gruß K. -
hat jemand genaue tipps zum züchten??
wir nämlich ein männchen und ein weibchen daweil getrennt da wir noch ziemlich keine Ahnung von dessen Aufzucht haben!
Danke im voraus!
-
mändchen was nu Mädchen oder Männchen
Du brauchst ihnen keine getrennten Schlafzimmer geben, auch keine Still oder Kinderzimmer
Der Nachwuchs kann bei den Eltern bleiben wenn sich welcher einstellt. Die haben keine besonderen Bedingungen wenn sie kleiner sind.
Vielleicht ein bischen was zum darunter verstecken wie ne Rinde falls du das nicht eh schon hast.Also schön alles zusammensetzen
-
Hi,
sorry, ich weiß, Ihr nennt das "Off Topic".
Aber ich musste echt schmunzeln als ich hier die Beiträge
gelesen hatte.