Hallo Leute!
Ich fand Tausis schon recht lange total interessant, dachte mir aber, dass die haltung wesentlich komplizierter ist und man die kleinen sowieso nie zu Gesicht bekommt.
Eine Bekannte von mir hält seit kurzer Zeit ca. 40 Tausis und es ist doch nicht so kompliziert, wie ich dachte.
Von ihr bekomme ich auch noch das Buch Tausendfüßer von Shurá Sigling zum Durchlesen.
Bei mir wird diese Woche ein 50x50x50 Terra frei, weil meine Schlange endlich ein Größeres bekommt.
Da das Terra so schön ist würde ich es gerne weiterhin in Benutzung haben.
Ich werde mich weiterhin hier durch die bestehenden Threads lesen bevor hier Tausis einziehen.
Ich weiß, dass man Mantiden und Tausis (nicht kletterfreudinge) zusammenhalten kann ohne Probleme.
ich denke es wird wieder Hierodula membranacea, die brauchen genauso viel Wärme wie Tausis und mittelmäßig viel Luftfeuchtigkeit.
(Habe leider mein Mantidenbuch gerade verliehen, kann genau Werte gerne noch nachtragen)
ich suche nun noch eine passende Tausi-Art für mich.
Wichtig ist mir, dass es eine Art ist, die ich des Öfteren sehe, weil ich mir nicht so viele kaufen möchte.
Grundsätzlich sind mir größere Tiere sympatischer, optisch dürfen sie jede Farbe haben, da bin ich nicht wählerisch, finde die Schwarzen allerdings am Attraktivsten.
Ich denke eine hauptsächlich bodenbewohnende Art wäre für die Hierodula von Vorteil, damit die Kleine nicht angeknabbert wird
vlG Eileen
Ps. ich freue mich auf eure Antworten.