Posts by Scarface

sich nur einen Hund anzuschaffen ist OK, nur einen Tausi ist wohl eher unüblich.

da in dein Terra gut 10-15cm Substrat kommen ist es bei 40cm nicht wirklich hoch.
    von den genannten Arten würde ich zu den Anadenobulus m. greifen und mir hier aus dem Forum DNZ suchen.
    der Frost soll die Woche nachlassen, damit kannst du dir die Einrichtung im Wald zusammensuchen.

wenn du magst mach ne kletterfähige Rückwand ins Terrarium, damit haben die Tiere mehr Platz und sind besser zu beobachten.

Technik brauchen die Tiere keine, solange es nicht "Bitterkalt" wird bei dir, und so ein kleines Terra für Tausis bleibt auch gut von Hand zu befeuchten,
    sollte der Schrank an einer kühlen Außenwand stehen hat sich eine Styroporunterlage bewährt um die Wärmeleitung einzuschränken.
    Licht brauchst du nur für Pflanzen falls du welche verwenden möchtest.

;)

Endlich ma jemand der mir antwortet Danke ^^

Naja aber wie wird es dann sein mit nachwuchs etc.Ich will ja keine Tausis züchten oder sowas ^^
    Okay dachte eigentlich das langt naja größer kann es ja immer nochma werden :) Ja mit der Rückwand ist ne gute Idee durch meine Leopardengeckos sollte ich da beim Bau keine Probleme haben.
    Habe immer bis jetzt Fliesenkleber,Styropor,Sand und für die Farbe Farboxid benutzt.Versiegelt habe ich das alles mit Epoxidharz und dabei nochmal ne schicht sand draufgedrückt.
    Kann ich es bei den Tausis genau so machen oder wird hier anders vorgegangen?
    Hier nur mal ein bild von meiner Leopardgeckorückwand :
    [Blocked Image: http://up.picr.de/9600539hrj.jpg]

Also die Art Anadenobolus monilicornis finde ich wirklich schön und ich denke die soll es dann auch werden ^^

Lg
    Benni

Hallo ^^

bin auch neu hier und wollte nicht extra deswegen nochmal das gleiche Thema aufmachen :)
    Meine Frage ist auch ziemlich gleich wie die oben genannte.

Hier im Forum und auf dieser Seite habe ich mich bereits informiert:

http://www.aquaterraristik.net/diplopoda/spir…-spec-mosambik/

Ein Buch habe ich auch bei Amazon bestellt :) ist aber leider noch nicht da deswegen möchte ich trotzdem nochmal ein paar Fargen stellen:)
    Mein Terrarium ist 30x30x40 also wird sich denk ich für mich eine Baumbewohnende Art anbieten?!
    Das Substart habe ich mir eigentlich bestellt aber auf empfehlung mach ich mir dann doch meine eigenes.
    Eigentlich wollte ich noch ne Beregnungsanlage verwenden mit einem Sprühkopf aber das kann ich mir dann auch sparen :))
    Ein paar Arten habe ich ma rausgesucht,vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung etwas helfen:

Centrobolus spec. "Mosambik" , Centrobolus splendidus ,Anadenobolus monilicornis ,es gibt bestimmt noch andere Aretne die in Frage kommen würden.

Ich würde auch gerne erst ma nur ein Tier halten und nicht gleich 2,da ich mich auch erst ma an die Materie rantasten will.

Lg Benni