Hi,
nachdem ich ja seit ein paar Monaten hier im Forum aktiv bin und ab und zu auch mal Bilder poste hab ich mir gedacht ich mach mal meinen eigenen Thread auf
War schon immer der Typ der unterm Tag oder Abends eher vor seinen Terrarien sitzt und beobachtet anstatt den Fernseher anzuschalten...da kommen dann natürlich schon ein paar Fotos zusammen...
Aktuell leben vier Spirostrep. spec.12 , drei Spirostrep. spec.6 und jeweils sechs Centrobolus splendidus und Centrobolus ruber vulpinus zusammen in einem Terrarium mit den Maßen 80x40x50.
Substrat: Walderde,Sand,Laubhumus,weißfaules Holz und Kalk. Substrathöhe: von 7 cm auf 16 cm aufsteigend.
Ich sprühe alle zwei bis drei Tage - immer wenn das Substrat 2-3 cm abgetrocknet ist.
Zusätzlich habe ich noch eine kleine Wasserschale mit Steinchen drinnen welche täglich genutzt wird.
Heizung/Beleuchtung: ich beheize das Terrarium durch einen Keramikstrahler (mit Thermostat), dadurch haben die Tiere tagsüber durchgehend 26 Grad.
Beleuchtet werden sie durch zwei LED-Lampen.
Hatte vor dem Einzug eigentlich nicht damit gerechnet dass sie die Beleuchtung tolerieren würden- was auch ok gewesen wäre,hätte ich sie halt nicht beleuchtet- aber sie scheinen sich nicht daran zu stören,bzw verbringen eigentlich fast die komplette Zeit oben auf dem Boden oder klettern rum.
Nachts beleuchte ich das Terrarium mit einer roten LED-Lampe - auch das scheint nicht zu stören
Ich werde immer mal wieder ein paar Bilder hier reinstellen wenn ich schöne Aufnahmen machen konnte
Und evtl gibts ja irgendwann mal Nachwuchs oder es ziehen neue Tiere ein...halte euch - wen es interessiert - auf dem laufenden.
Jetzt aber erstmal ein paar Aufnahmen vom Terrarium.....
LG,
Basti