- Official Post

Fotoraten
-
-
@ Solaris: Hallo, ich habe mal im Internet nachgeforscht warum der "Bewimperte Erdstern" so heißt:
Der kugelförmige Fruchtkörper entwickelt am Scheitelpunkt eine bewimperte ca.1,5-2 mm große Öffnung, aus der bei der geringsten Berührung der Fruchtkörperkugel feinpulverige Sporen entweichen.Jetzt ein neues Foto, was einfaches und dieses Mal kein Pilz !
Bis denn, viel Spaß
-
ist das die Nase der Amphibie des Jahres 2012 ?
blödes
unbekanntes
Frosch
Objektein BUFO
-
-
ok ich such mal was ich machen kann und ein geheimnissvolles Bild finde
[Blocked Image: http://img.photobucket.com/albums/v630/OceanMan/Igelchen/frage.jpg]so da bin ich gespannt ob ihrs erkennt
-
Hallo
das sieht aus wie ein Igelbaby...
Liebe Grüße
Antonia -
sorry das ich jetzt erst antworte, der job halt, arbeite zu viel....
Ja ein Igelbaby, ihr kennt einfach alles
[Blocked Image: http://img.photobucket.com/albums/v630/OceanMan/Igelchen/DSC09959.jpg]
-
Wow, krasses Foto!
Finds immer wieder toll wie viele schönen und faszinierenden Tieren und Pflanzen ich durch diesen Thread begegne.Danke und Weitermachen!
-
Der ist ja wirklich niedlich. So ein kleines Kerlchen habe ich ja noch überhaupt nie gesehen. Meine sind immer größer...
Hier habe ich einmal zu den Nachbarn gespechtelt. Was habe ich denn da gesehen?
Liebe Grüße
Antonia -
Na Antonia, Deine Pflanzenrätsel haben ja immer einen Haken, deswegen jetzt ohne Recherche, Schmetterlingsblütler, bläuliche Blüten, Blauregen, Wisteria, aber da müssten eigentlich schon die Blätter dran sein......
Puuuuh, Gruß K. -
Klaus, bei den Kandidaten koemmen die Blaetter immer spaeter als die Blueten, also alles im violetten Bereich.
LG,
Shura und die ganze Bande -
Guten morgen!
nein, Klaus, das passt schon. Das ist eine Wisteria. Die Blätter kommen später...
Liebe Grüße
Antonia -
Na, da habe ich ja Glück gehabt und hier kommt eine einheimische Röhrenbesitzerin, wie heißt die Dame hier.....
Gruß aus Oberhessen K. -
- Official Post
Wenn hier keiner rät, mach ich mal.
Im ersten Moment dacht ich an eine Uferschwalbe, aber dafür ist das Vögelchen auf dem Bild zu bunt.
Bleibt nur die Dame, die wir schon mal erraten durften, Merops apiaster, Bienenfresser, auch ein schönes Bild.
-
...., aber damals durften wir den zugehörigen Mann erraten, sind einfach schöner die Männchen, wie bei den Primaten
Gruß K. -
- Official Post
-
...der gemeinen Skorpionsfliege, viel schöner als die Weibchen, puuuh
Gruß aus Oberhessen, K. -
- Official Post
-
Ja sol, das war auch ein Scherz. Hier kommt schon das nächste Rätsel, ich bleibe hier im Hause, was für ein Ersatzteil ist das und von wem.......???
Und Joschka darf nicht mitraten !!!
Gruß K. -
- Official Post
Da scheinbar niemand miträt wage ich mal einen Versuch.
Das letzte Ersatzteil stammte von einem Bandfüßer, wie wäre es diesmal mit einem Bandfüßersegment?
-