• Zu Pfingsten mal ein Rätsel. Ich war Ende April mit einer Gruppe ganz ausgeschlafener Studentinnen auf Exkursion. Das wichtigste Arbeitsgerät dabei schleppe ich auf dem ersten Bild durch die Gegend und im zweiten seht Ihr das Objekt der Begierde schnell mit der Digicam durchs Spektivokular geschossen. Was war es ???
    Noch ein Tipp: Es ging bei der ganzen Exkursion primär um Sex....
    Schöne Pfingsttage K.

    PS: Wer die Lösung weiß, kann vielleicht im nächsten Jahr an einer solchen Exkursion teilnehmen und sol muss diesmal aus sportlichen Gründen von der Teilnahme ausgeschlossen werden ;););) .

  • Hey Klaus,

    das hast du aber geschickt überarbeitet... :D , ich habe gedacht ihr hättet einen Planet fotografiert, und dann Grün eingefärbt.... nur hätte mich da der Weise Fleck (Wolken??????) gestört,

    aber jetzt bei näherem betrachten fällt mir auf, dass das eine Wiese ist mit einem oder zwei Tieren drauf... dadurch dass es "Primär um sex" gehen soll...

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Frohe Pfingsten zusammen,
    ich tipp dann mal einfach drauflos:
    Zwei Schwäne beim Sex.... :)
    LG JaN

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

  • Für mich sieht das so aus als würde da eine Eisbär-Sexpuppe liegen 8|
    Hmm... Eisbären in Hessen ??? :D

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Ja, Ihr wart alle nah dran, außer dem beni (beni, beni, was für eine Fantasie ;);) 8|) . Auf den Original-Fotos von dort seht Ihr, wie sich dieser gigantische Federball in einen ganz normalen Hahn des größten (schwersten - 18 kg) flugfähigen Vogels Europas zurückverwandelt, es handelt sich um die Großtrappe (Otis tarda), mit deren Problemen wir uns während der Balz in Brandenburg befaßt haben. Der beni hat sie bei sich auch fast vor der Haustüre.
    Dazu zwei Links:
    http://www.grosstrappe.de/
    http://www.grosstrappe.at/
    Auf denen sind auch wirklich gute Fotos zu sehen, da konnten wir natürlich nicht mithalten...
    Gruß, K.

  • Was soll ich sagen ^^ manchmal geht die Fantasie mit mir durch... Für mich sah das aus wie ein Eisbärkopf ;)
    Leier hab ich diese Tiere noch nie gesehen, das exotischste was ich je gesehen habe waren Fasane und Zeisel |8

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Hi,

    Ich habe ehrlich gesagt, an die Trappe gedacht, doch mir ist der Name von dem nicht eingefallen...
    schade dass ich da nicht extremer nachgedacht habe...

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Hallo,
    naja, so nahe dran würde ich das nicht nennen,
    Trappen gehören ja zu den Rallenvögeln und Schwäne zu den Entenvögeln.
    Aber eine Unbekannte ist sie mir ja nicht, die sah ich einmal
    im Vorbeifahren mit dem Zug auf einer Reise nach Berlin.
    Und ihre Verwandten, Senegal- und Koritrappe kenn ich
    aus Zoos (Berlin und Frankfurt bei ersteren; Berlin, Duisburg, Krenglbach, Nürnberg)
    Lag wohl an der gewollt schlechten Qualität.

  • Ja, es freut mich, dass wir so für ein bißchen Unterhaltung gesorgt haben. Der beni macht mir aber schon wieder Kummer ( ?(?(?( ). Obwohl ich schon lange und immer wieder in seinem Heimatland gearbeitet habe und auch viele Dialekte kenne, ein Vogel namens ZEISEL ist mir bisher noch nicht untergekommen, beni lass es raus, wer ist der Zeisel...
    Gruß, K.

    "Bildung ist das Bewußtsein der Zusammenhänge." KAESTNER, aber der Alfred und nicht der Erich, 1963

  • Ein Zeisel ist kein Vogel ;) Das ist ein Nagetier, besser gesagt Erdhörnchen. Eigentlich heißen sie Ziesel, aber umgangssprachlich werden sie bei uns Zeisel genannt...
    Das erste mal hab ich die vor ca. 10 Jahren geshen, als mein Großvater versuchte die mit der Schrotflinte von seinem Weinkeller fern zu halten ^^

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Ne kein Scherz. Er hatte damals ne kleine Plage und die haben sich in seinem Weinkeller breit gemacht, igentwann platzte ihm der Kragen und er holte die Flinte raus |8 Aber zur Beruhigung, er hat kein einziges Tier getroffen ;) (wollte er auch glaub ich gar nicht, denn wenn er es gewollt hätte hätte er getroffen. Er ist nämlich Jäger ...)

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Jop beni, da hätte ich wirklich auch selber drauf kommen können :rolleyes: und die Geschichte mit dem Weinberg kann ich irgendwie verstehen, weil ich schon öfter in einem Preßhaus gevespert habe, also Weinkeller sozusagen im Weinberg integriert, das gibt es aber fast nur bei Euch....
    Ja, und Arthropod, Trappen gab und gibt es nicht in der Schweiz, nicht flach genug für einen Steppenvogel....
    Gruß aus Oberhessen bei sternklarem Himmel, K. :)

    "Bildung ist das Bewußtsein der Zusammenhänge." KAESTNER, aber der Alfred und nicht der Erich, 1963