Posts by Phyllium

Hallo ^^

Seit langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :D
    Inzwischen studiere ich Biologie in Bremen ... nur so als kleines Update. Füßer wuseln natürlich auch noch bei mir herum. Und sobald ich BAföG bekomme, wollte ich auch wieder aufstocken.

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieses schönen Exemplares:

Informationen:
    - ca. 15-20 cm lang.
    - schwarze Färbung.
    - das Foto wurde in den peruanischen Anden zwischen 3500-4500m überm Meer aufgenommen.
    - Regen- bzw. Nebelwald.
    - das Exemplar auf dem Foto ist tot.

Hat jemand eine Idee? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Phillip

Hi,

och, Bandfüßer schlepp ich immer über Totholz und Laub ein... ^^

Bei mir krabbeln in dem Terrarium viele kleine Füßer herum, aber ich bin nicht sicher, ob es nicht Einheimische sind?

:S

Hi,

auch wenn die Milben im Grunde nicht gefährlich sind, stören sie mich trotzdem, vorallem, wenn es Zeit ist, das Substrat zu wechseln und ich meine Füßer dann ausgraben muss
    Aus diesem Grund wollte ich die Füßer nacheinander raussammeln, wenn sie mal auf der Oberfläche sind, damit ich im Frühjahr das Substrat wechseln kann, ohne das mir Milben-Heere auf den Armen entlang marschieren
    Deswegen meine Frage:
    Wie groß muss ein Übergangsquartier mindestens sein, für 1-2 Füßer?

Hallo,

Ich hätte zwei Fragen:

1. Wie können manche Tiere eigentlich unbestimmt sein? Wenn sie keinen Namen haben, kann man ihnen doch einen geben, und wenn sie schon einen Namen haben, muss dieser doch irgendwo verzeichnet sein, wie geht das vor sich? ?(

2. Mir ist aufgefallen, dass die Größe der Art Thyropygus spec. 4 mit 35cm + angegeben ist, heißt das nicht, dass diese Art Archispirostreptus gigas als größte heute lebende Art ablöst?

Hallo, schöne Weihnachtstage,

(da ich keinen "offizielen" Thread gefunden hab, schreib ich's einfach so)