Ein Protokoll des Werdens

  • Kordel Danke :schock:

    Du beschreibst es so herrlich... :D

    Glaub mir, auch wenn sie nicht stetig zu sehen sind, ist es immer ein Highlight. Das macht das Ganze zu etwas besonderem.

    Die Details bei diesen Tieren sind so faszinierend... Die Antennen die Tasten, die Beine.. bewegt in Perfektion, die Neugier und das krallen oder verschleppen des Futters. Es ist und bleibt spannend. (Geschweige denn das vom Ast baumeln und putzen)

    Auch wenn man sieht wie Springschwänze den Tausendfüsser als "Bus" verwenden...

    WOW ^^

    Alles Gute!

    Pat

  • Die Details bei diesen Tieren sind so faszinierend... Die Antennen die Tasten, die Beine

    Da spricht ein Künstler.

    Auch ich schaue mir immer alles bis ins kleinste Detail so genau an und bin fasziniert. Zugleich aber auch frustriert, denn meine Augen sind mittlerweile nicht mehr so leistungsstark wie dereinst. Ich muss zum Beobachten der Details die Brille abnehmen und klebe dann förmlich mit der Nase an der Scheibe. Dann sehe ich aber ALLES! :D

    die Beine.. bewegt in Perfektion, die Neugier und das krallen oder verschleppen des Futters. Es ist und bleibt spannend. (Geschweige denn das vom Ast baumeln und putzen)

    Tja - da kann ich leider noch überhaupt nicht mitreden. Meine 6 Aoutii glänzen ja durch Abwesenheit. Ich bin soooo gespannt, wann sie mich das erste Mal an ihrem Tun teilhaben lassen werden.

    Liebe Grüße

  • Ich muss zum Beobachten der Details die Brille abnehmen und klebe dann förmlich mit der Nase an der Scheibe. Dann sehe ich aber ALLES! :D

    Ha... jetzt hab ich durch deine Fragen, das mit dem Zitat selbst besser verstanden :D Kauf dir eine Lupe, vielleicht macht es das angenehmer?

    Zugegeben... auch als Neuling... würde ich schon fast nicht auf die Anwesenheit warten... Winterruhe, wobei mich das selbst noch irritiert.


    Was mir geholfen hat, war von JohnnyG, ein Klimadiagramm des Herkunftslandes.

    Alles Gute!

    Pat

  • Kauf dir eine Lupe, vielleicht macht es das angenehmer?

    Nee, keinesfalls. Hab ich schon ausprobiert. ^^

    ein Klimadiagramm des Herkunftslandes

    Kannst du das mal verlinken?

    Wobei ich bereits auf etlichen Seiten war, die das Klima der Regionen beschreiben, aus dem die Tausis stammen, für die ich mich interessiere. (Boah! Wird langsam spät, ich kann gar nicht mehr geradeaus denken ... :D )

    Und dieses Thema hat mich ohnehin ziemlich beschäftigt und tut es noch; ich habe da so ein paar Fragen, aber die kann ich heute nicht mehr formulieren, bin schon zu müde ...
    (Memo an mich: Gemeinsames Vorkommen von Tausis und Schnecken = Klima, dennoch unterschiedliche Haltungsparameter)

    Liebe Grüße

  • So ein kleines Update, aber anders....

    Und zwar kommen neue Möbel, daher musste die TV-Bank weichen.

    Nach geschickten klügeln und handwerklichen Geschick hab ich es geschafft einen "Möbelroller" mit genau 22 cm zu bauen (Höhe der TV-Bank).

    Nachdem ich niemanden habe der mir helfen kann, ist alles etwas komplizierter, .... aber... ich liebe Herausforderungen.


    Ein Lastenregalboden (Regalux, zusätzlich mit Latten verstärkt) mit Transportrollen (bis 150 Kg) zusammen gebastelt.

    Das schöne... ich kann, wenn ich will, das ganze sogar in die Küche schieben... Just 4 Fun.


    Ein passendes Brett kommt noch, dann sieht es einfach wie ein Unterbau aus.


    Allmählich werden die Gigas auch wieder aktiver und 1-2 sind auch tagsüber aktiv.

    Wünsche euch alles Gute!

    Alles Gute!

    Pat

  • Nach geschickten klügeln und handwerklichen Geschick hab ich es geschafft einen "Möbelroller" mit genau 22 cm zu bauen (Höhe der TV-Bank).

    Huhu Pape,

    wie schön, mal wieder ein kleines Update von dir zu lesen (und zu sehen). Bin sehr gespannt, wie du das Terra dann, nachdem die neuen Möbel ihren Platz gefunden haben, in deine Wohnlandschaft integrierst. Vielleicht hältst du uns ja weiterhin auf dem Laufenden, das wäre toll. :):thumbup:

    Allmählich werden die Gigas auch wieder aktiver und 1-2 sind auch tagsüber aktiv.

    Suuuper! Das freut mich für dich. Ich kann ja auch endlich von recht regelmäßigen Sichtungen meiner Aoutii berichten.

    Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

    Liebe Grüße