Hallo Ihr Lieben!
Hier ist noch eine Raterunde. Ich habe mir auch noch 2 angebliche Colossobolus giganteus gekauft. In diesem Fall ist es so, dass es den Namen wirklich gibt, aber dass der nicht zu meinen Tausis gehören kann.
C.g. sind auch Spirobolida und meine Tausis sind Spirostreptida. Sie sind 22 und 24 cm lang und sehr eindrucksvoll und auch aktiv. Sie erinnern mich sehr an die Thyropygus spec. 4 auf Shuras Seite. (Hier noch mal vielen Dank für diese Seite, Shura. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich die aufschlage!)
Sie erinnern mich auch an Tausis, die ich vor einer Weile mal als Giant Mali gekauft hatte, da habe ich aber nicht so gute Fotos - leider gar keins vom Collum. Da war der größte sogar 28 cm lang.
So, nun alle Experten an die Front. Ich will wissen, wen ich da habe.
Lieben Gruß Karola