Moin ihr Alle!
Eben gerade kamen zwei DHL Pakete an.
Im ersten waren vier T. dollfusi. Leider scheinen sie den Versand nicht so wahnsinnig gut überstanden zu haben.
Alle vier Tiere sind extrem langsam und träge, zwei lassen sich ohne Gegenwehr ausrollen.
Eines davon kann scheinbar nur noch die ersten paar Glieder bewegen und bewegt sich vorwärts in dem es den Kopf auf den Boden legt und sich "einrollt" um sich quasi vorwärts zu ziehen. Von der Bewegung her sieht es aus wie raupen. Zudem stupst es ständig die nicht beweglichen Beinchen an. Ich werde das Tier wohl erlösen müssen.
Ich hab von dem Füßer ein kurzes Video gemacht, welches ich heute noch hochlade. Erstmal sitzen alle vier in einer Faunabox, damit ich sie erstmal besser im Blick habe.
Im zweiten Paket waren zwei Boxen. In einer war ein kleines und sehr süßes T. dollfusi Mädchen. Sie ist wahnsinnig flink und direkt in ihrem neuen, großen Becken verschwunden. In der zweiten Box (eine Schachtel von Pistazien-Eis, farblich sehr passend) waren 11 S. gregorius. Alle sind fit und munter und wandern nun im Gregorius Becken herum.
Fotos folgen!