Hallöle!
Heute kamen noch drei Pärchen C. hornimani an. Von der Farbe sind sie ein wenig heller bzw. gelber als die anderen.
Nun hoffe ich auf Nachwuchs.
Posts by scary_mary
-
-
Hallöle Dominik!
Deine Füßerchen haben sich gut bei uns eingelebt Wie ich sehe, warst du auch erfolgreich in Hannover.Wo hast du die Coromus Vittatus Vittatus denn her? Bei mir sind Orthomorpha sp. Khanom eingezogen.
-
Nabend!
Bisher scheinen sich alle gut eingelebt zu haben
Hier ein paar Fotos, kurz nach dem Einzug in die Terrarien.Gestern habe ich entdeckt, dass ich Nachwuchs bei den Pachnoda marginata peregrina habe. Noch sind die Larven winzig, aber sie wollen mal tolle Käfer werden.
-
Nabend!
Heute war Börse in Hannover... und es sind etliche neue Tier eingezogen.Von Venom habe ich 15 C. splendidus übernommen. Bei meiner Schwester wuseln nun 10 kleine A. gigas.
Außerdem sind 5 Bandfüßer eingezogen - Orthomorpha sp. Khanom. Die Tiere sind einfach super schön. Bin gespannt wie sich weiter entwickeln.Auch meine Käfer haben Zuwachs bekommen - zwei Pärchen Coelorrhina hornimani.
Und, weil ich nicht dran vorbei konnte, sind auch noch zwei Gottenanbeterinnen mitgekommen - eine Hierodula membranacea und eine Blepharopsis mendica.Fotos folgen!
-
Hallo Sabine!
Ja, leider ist die kleine Dame nun erstmal allein. Ich habe sie daher zu den E. pulchripes ziehen lassen.
Dort ist sie aber munter unterwegs und für den Übergang ist es mir so erstmal lieber.
Ende des Monats ist in Hannover Börse und ich hoffe, dass ich dort ein paar gesunde Dollfusis finde.
Bei einem Händler bin ich mir sicher, dass er welche hat. Ich werde ihn vorher einmal anschreiben -
Nabend!
Nachdem ich gestern einen weitern toten T. dollfusi gefunden habe, hab ich heute das Becken abgesucht und auch die anderen beiden großen sind tot.
Gnarf... -
Nein, die sind wirklich so unterschiedlich. Zwei helle und zwei dunkle?! Hat mich auch gewundert.
Die beiden Hellen waren besonders "schlapp", einen davon musste ich erlösen.
Den zweiten hellen habe ich noch nicht wieder gesehen... -
Hier die versprochenen Fotos
Die kleinen Gregorius sind wirklich zum Verlieben... Ist einfach eine super tolle Art... -
Moin ihr Alle!
Eben gerade kamen zwei DHL Pakete an.Im ersten waren vier T. dollfusi. Leider scheinen sie den Versand nicht so wahnsinnig gut überstanden zu haben.
Alle vier Tiere sind extrem langsam und träge, zwei lassen sich ohne Gegenwehr ausrollen.
Eines davon kann scheinbar nur noch die ersten paar Glieder bewegen und bewegt sich vorwärts in dem es den Kopf auf den Boden legt und sich "einrollt" um sich quasi vorwärts zu ziehen. Von der Bewegung her sieht es aus wie raupen. Zudem stupst es ständig die nicht beweglichen Beinchen an. Ich werde das Tier wohl erlösen müssen.
Ich hab von dem Füßer ein kurzes Video gemacht, welches ich heute noch hochlade. Erstmal sitzen alle vier in einer Faunabox, damit ich sie erstmal besser im Blick habe.Im zweiten Paket waren zwei Boxen. In einer war ein kleines und sehr süßes T. dollfusi Mädchen. Sie ist wahnsinnig flink und direkt in ihrem neuen, großen Becken verschwunden. In der zweiten Box (eine Schachtel von Pistazien-Eis, farblich sehr passend) waren 11 S. gregorius. Alle sind fit und munter und wandern nun im Gregorius Becken herum.
Fotos folgen!
-
In my tanks I only have limbs and mosses. Everything else - like spider plant (Chlorophytum comosum) ivy or fern - was eaten very fast...
Now I have some Spathiphyllum plants outside, behind my big tank and this looks really nice.But you could try Epipremnum aureum, bromeliads, crassulaceous plants or tillandsias.
-
Nabend!
Wenn alles klappt wie geplant, ziehen am Donnerstag ein paar S. Gregorius und T. dollfusi ein... -
Besser spät als nie
Hier ein paar Bilder... Mal wieder ziemlich unscharf... -
Nabend!
Ich bin da. Aber das weißt du ja schon -
Nabend!
Ich könnte mich wohl auch mal wieder zu Wort melden was?Es hat sich einiges getan. Leider sind inzwischen viele Tausis verstorben. Zuletzt all meine P. ligulatus - innerhalb von 4 Wochen.
Aktuell wuselt es also nicht mehr so viel, dies soll sich in den nächsten Wochen und Monaten aber ändern.
Auch die Rattenweiber sind inzwischen ausgezogen. Dafür gibt's nun zwei Dackelmädels - Emma und Betty.Zur Zeit habe ich folgende Füßer:
13 Archispirostreptus gigas - 11 von Sept. 2015 und 2 dicke Weiber (angeblich Mardonius parilis acuticonus) die Anfang des Monats eingezogen sind
12 Spirostreptidae spec. - von Sept. 2015
3 Spirostreptus Gregorius - von Sept. 2015
10 Epibolus pulchripes - halbwüchsig, sind Anfang des Monats eingezogenAußerdem ein paar Käfer - Pachnoda marginata peregrina und ein Pärchen + eine dicke Larve von Chalcosoma caucasus.
Aktuelle Fotos folgen
-
Oh, wie traurig
-
Moin!
Bei mir sind auch noch ein paar Käfer eingezogen. Ein Pärchen Chalocosoma caucasus und Pachnoda marginata peregrina. -
Nabend!
Bist du fündig geworden Tobi?
Wir sind halbwegs spontan den weiten Weg nach Hamm gefahren und sind ein wenig enttäuscht.
Lediglich zwei Tausis sind eingezogen - laut Händler Mardonius parilis acuticonus. Ob das aber stimmt? -
Nabend!
Klingt ja glatt so, als sollte ich mal nach Berlin kommen -
Hallöle!
Und schon wieder gabs Zuwachs. Vermutlich der letzte in diesem Jahr.Hier krabbelt ab jetzt eine kleinegroße Kinderstube. 26 kleine Spec. 1 sind eingezogen. Außerdem 12 junge Gigas.
-
Hallöle!
Heute gab es wieder Zuwachs.3 Spirostreptus Gregorius, 3 Salpidobolus sp. Irian Jaya und 5 Anadenobolus monilicornis.
Ja, schon wieder Monis. Vor fast einem Jahr sind 10 sehr kleine Jungtiere eingezogen. Von denen hab ich nur einen und die beiden Alten wieder gefunden.
Der Rest hats offensichtlich nicht gepackt. Daher sind nun 5 großekleine eingezogen.
Die Gregorius wollt ich schon ewig. Tolles grün und schneeeeell sind die.
Auch in die Irian Jaya hab ich mich schon vor langem verguckt - nun krabbeln sie endlich auch hier.
Ihr Blick erinnert mich ein wenig an der Cyberman von Doctor Who Ich denke ich brauche eine kleine Tardis im Terrarium.