- Offizieller Beitrag
Bezüglich der Anmeldung kann es sein, dass es noch alte Cookies auf eurem PC gibt. Könnt ihr mal testen die zu löschen ob es dann klappt?
Bezüglich der Anmeldung kann es sein, dass es noch alte Cookies auf eurem PC gibt. Könnt ihr mal testen die zu löschen ob es dann klappt?
Hallo,
ich war am Anfang total verzweifelt, weil ich weder Antworten konnte noch meine privaten Nachrichten gefunden habe. Ich habe es schon auf meine totale inkompetenz geschoben einfach den Button nicht zu finden. Schließlich ist mir aufgefallen, ich war gar nicht mehr eingeloggt. Die dauerhafte Einloggung funktioniert bei mir nicht. Dafür gefällt mir aber das kleine Würmchen oben am Tab.
Liebe Grüße
Antonia
edit; es gab offenbar schon eine Verbesserung. Ich denke, dass mit dem Einloggen sollte funktionieren...
@Antonia....das ist das Standardicon von Woltlab und kein Wuermchen.
Achso, zur Erklaerung hier.
LG,
Shura und die ganze Bande
Noch ein paar Anmerkungen:
Es war ja schon in der alten Version lustich, aber rudimentaere und korrekte Uebersetzungen sollten doch in der neuen Version irgendwie keine solchen derben Rechtschreibfehler aufweisen:
Und der Marketplace ist mit Verlaub gesagt mehr als unuebersichtlich vom Aufbau.
Und das erklaert sich mir auch nicht:
Nach dem Upload stellt sich mir auch immer noch das Problem dass die Screenshots links komplett abgeschnitten werden, das tut doch auch nicht Not bei knapp 18 KB.
LG,
Ich bleibe irgendwie auch nicht dauerhaft eingeloggt...:(
Ich bleibe irgendwie auch nicht dauerhaft eingeloggt...:(
Hast du wie oben erwähnt die Cookies gelöscht? Bei mir und auch allen anderen hats so geklappt
Ich muss feststellen, dass sich die Bezugsworte für verlinkte Beiträge im Text kaum hervorheben, so dass der Leser das nicht merkt, dass er da anklicken kann.
Zum Beispiel hier.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, zur Not muesste man haendisch die Schriftfarbe und Groesse im Beitrag selber einstellen.
Das tut doch aber nicht Not.
LG,
Genau das dachte ich mir auch und das wäre wieder doof, weil jeder das dann anders macht, der eine unterstreicht ,der nächste macht fett oder eben farbig usw. und es ist einfach zusätzlich.
Da stimme ich euch zu, das müsste definitiv noch nachgebessert werden.
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wo ich
a) Die Mitgliederkarte (finde stattdessen jetzt nur noch eine Karte für Kleinanzeigen) und
b) Die Galerie finde?
@'Robert:
Die Umstellung auf die unterschiedlichen Styles scheinen auch nicht angepasst zu sein, bei "blue" kommt der Header nicht mit.
Und mit einem Emoticon scheint es groessere Probleme zu geben, alles was danach kommt/geschrieben wird wird nicht mehr angezeigt.
@all:Kann mal jemand ueberpruefen ob die Bildeinbindung immer noch linksbuedig abgeschnitten wird?
LG,
Die Bildeinstellung ist etwas undurchsichtig, je nachdem, ob man das Bild in den Text stellen möchte oder im Anhang lassen.
Ich stelle mal ein Bild in den Text:
praktisch eingebettet.
Und das Bild steht dann automatisch auch noch im Anhang.
Man merkt, das Bild im Text ist nicht an zu klicken zum Vergrößern, das Bild im Anhang ist beschnitten, aber vergrößerbar.
Die Bilder im Anhang werden immer gezeigt, es ist also überflüssig, Bilder in den Text zu stellen. Manchmal will man das aber und es ist ein Element für die Übersichtlichkeit eines Beitrages. Ich weiß nicht, ob man das eher so wie früher organisieren kann, wäre aber schön.
Hallo Robert,
wie sieht es mit der Galerie aus? Gibt es die irgendwann wieder?
Habe einige Nachfragen erhalten.
Hallo Robert!
Früher ist wenn man auf den diplopoda.de Button geklickt hat immer ein zusätzliches Fenster aufgegangen...nun nicht mehr.
Das finde ich ziemlich unpraktisch.
LG Simon
Was mir auch fehlt, ist die Karte, die hat man doch oft benutzt, um zu sehen, wo die User wohnen.
Da wäre noch etwas, das ausgesprochen störend ist. Verlinkungen, die innerhalb des Forums gemacht wurden, funktionieren auch nicht mehr.
Scheinbar zeigen die Adressen auf den alten Serverbereich vor dem Update.
Beispiel:
In diesem Thread verweist Phili mit einem Link auf ein Bild von A.corallipes, wenn man diesen nun aufruft erhält man eine Fehlermeldung.
Das ist einfach deshalb doof, weil man sich an diesen Thread erinnert (noch nicht sooo alt) aber nicht an den mit dem Bild (viel älter).
Da unser (mein) Gedächtnis ja meistens assoziativ arbeitet, habe ich oft komplizierte Wege (Verschachtelungen), wenn ich etwas suche. Und die gehen dann nicht mehr.
Jau, geht mir genauso.
LG,