- Official Post
Dendrostreptus macracanthus Gelege beim Schlupf
-
-
Cool.
Glückwunsch zum Zahlreichen Nachwuchs -
Cooles foto sol und auch von mir Glückwunsch!
Lg Moritz
-
- Official Post
-
Ohhhhhh
Hallo Solaris,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und danke fürs teilhaben lassen.
Interessante Bilder.Gruss E
-
schick schick ,
warte auch schon lange auf nen dentro gelege
-
Wow ist das erstemal das ich so ein gelege sehe sehr cool und toll zu beobachten!!!
-
- Official Post
-
- Official Post
-
Ach ja, die kleinen werden so schnell gross. Seufz.
Aber irgendwie putzig sind sie jaGruss Eric
-
- Official Post
-
- Official Post
Hier mal kurz die weitere Entwicklung bis heute.
Im Oktober 2014 waren sie dann bereits über ein Jahr alt und schon dunkler gefärbt.
Im August 2015 kommt schon die endgültige Färbung im Alter von etwa zwei Jahren.
Ja und heute mit zweieinhalb Jahren sind sie fast erwachsen und schon richtige Holzwürmer.
-
- Official Post
-
- Official Post
Da diese Nachwuchstiere mittlerweile adult und etwa 18 cm lang sind, sich auch paaren (s. oben), konnte ich heute das erste Gelege, gut geschützt von ihrer Mutter, entdecken.
PS: Es stellte sich raus, dass die Eier dieses Geleges nicht befruchtet waren und kein Nachwuchs daraus entstanden ist.
14.6.2017 -
Fantastisches Foto.
Daumen sind gedrueckt -
Wahnsinn, total faszinierend!
Was ich mir aber immer bei solchen Dingen denke bzw. mich frage - wo geht der ganze Nachwuchs immer hin? Irgendwann hat man doch garkeinen Platz mehr für die ganzen Tiere...
-
- Official Post
Wenn das oben abgebildete Gelege schlüpft, ist das die 4.Nachwuchsgeneration bei mir seit dem ersten Gelege (2007) der ursprünglichen Importtiere. Im allgemeinen verteilt sich der Hauptanteil des Nachwuchses hier im Forum.
Da aber auf den Börsen seit längerer Zeit keine Importe von Dendrostreptus angeboten wurden, haben die kleineren Händler natürlich auch großes Interesse an DNZ-Tieren.
So werde ich den Überschuss leicht los und behalte für mich eine Gruppe von etwa 10 Tieren als Basis für die kontinuierliche Weiterzucht. -
Ok, das klingt schlüssig.
Auf den Fotos sind da teilweise verschiedene Farbschläge zu sehen, bis zuweilen in ein sehr schönes grau-anthrazit rein.. sind das nur die Fotos oder sehen die in real auch so aus?
-
- Official Post
Die sind unterschiedlich gefärbt, manche haben einen bläulichen Schimmer, andere goldene Ringe usw., andere wieder sind vollkommen schwarz aber die Beine sind bei allen weiß-rosa geringelt.
Bei Julia (Marigold) kannst du eine mit den goldenen Ringen sehen.
-
- Official Post
-