Also könnte es nicht schaden wenn ich mit dem Seemandelbaumaufguss weiter den A. gigas besprühe oder?
lg nici
Also könnte es nicht schaden wenn ich mit dem Seemandelbaumaufguss weiter den A. gigas besprühe oder?
lg nici
lg nici
ja ich muss das mit den bildern hier hochladen noch lernen..
Trotzdem danke für die Info!
Es ist also eine Alterserscheinung und wie ergibt sich das? Bzw lebt er dann nicht mehr lange...
lg nici
http://www.imgbox.de/show/img/81x9mvc1ml.JPG
hier ein bild sieht am foto schlimmer aus
Nein sicher bin ich mir nicht und solche milchigen Flecken haben sie zum ersten mal! Ich werde morgen ein Foto nachliefern da ich heute den ganzen Tag arbeiten muss. Das einzige was ich verändert habe ist eine neue Substratschicht aus LWH in grober Form das ich auf einer Messe gekauft habe und auch bei meinen Schnecken verwende sonst ist alles wie immer.
Zum Alter kann ich nur soviel sagen das es Wildfänge sind die beim Vorbesitzer ca 1/2 Jahr in pflege waren und nun seit 3 Jahren bei mir sind, ich habe sie [lexicon]adult[/lexicon] übernommen mit kleinen Häutungsfehlern, paar Beinchen waren kürzer und mit roten Milben was bei Wildfängen ja nichts ungewöhnliches ist. Nachwuchs hab ich auch der ist ca 3cm groß und lebt im selben Terra desswegen mache ich mir sorgen...
Kann ich die Seemandelbaumblätter auch als Futter ins Substrat mischen? Hilft das ev falls sie krank sind? Ich kenne die Blätter nur aus der Aquaristik da helfen sie sehr gut gegen Pilzbefall.
lg nicole
Ich habe im Forum die Therapie mit Seemandelbaumblätter gelesen hat das noch wer getestet?
Hallo!
Seit einer Woche hat mein A.giga weiße Flecken am Körper sie sehen so milchig aus und ich habe die vermutung das es ein Pilz ist da es in den letzten Tagen schlimmer wurde und nun auch sein Mitbewohner helle Flecken aufweist! Wie kann ich das behandeln?
Lg Nici
Sind die im Becken mit den Eltern oder hast du sie abgesammelt? Ich hab selber gerade zum ersten mal Nachwuchs (A.gigas) und hab sie im becken bei den großen lassen da ich gelesen habe sie ernähren sich auch vom kot der großen...mittlerweise sind sie ca 1cm und fressen an der gurke rum. Wann sollte man die in ein eigenes becken setzten um darauf zu achten das sie besser mit kalk usw versorgt sind?
lg nici
Wow ist das erstemal das ich so ein gelege sehe sehr cool und toll zu beobachten!!!
jedenfalls eine nette überraschung und schöne tiere!!
falls du welche abgeben willst ich such welche obwohl ich sie nicht erkannt hätte als gordanus
Ist ok ich denke die ausgangsfrage wurde geklärt und das ist wichtig alles andere wird nur haarspalterei mit dem ewigen zitieren ...
-.- also wenn man nicht weis was ich mein mit ein terra mit tausis sauber zu halten frag ich mich echt.... aber ok mit sauber meinte ich einfach futter reste entfernen usw um nicht mehr bakterien zu züchten als eh schon drin sind
also ich mach meine terra´s regemäßig sauber von scheiben putzen bis hin zu abgestorbene blätter abknipsen, in einer ecke locker ich das substrat immer wieder oder misch bisschen was frisches drunter oder wechsel 2/3 aus je nach dem....
und trotzdem wächst der schaden mit und geht nie ganz weg je nach schwere des schadens, so war das gemeint!
lg
hmm ich denke wenn das tier wächst dann wächst der schaden mit, wenn du ausreichend kalk zur verfügung stellst und du das terra so sauber wie möglich hältst kann das tier damit leben, bei meinem ist es nur minimal größer geworden und nun verändert es sich nicht mehr. Was mir aufgefallen ist, ist das diese stelle vermehrt geputzt wird desswegen meinte ich "terra sauber" halten weil es bei deinem in kopf nähe ist.
lg
Ich hab auch einen mit panzerschaden den hab ich aus schlechter haltung und er lebt nun seit 2 jahren damit ist optisch nicht so schön aber es stört ihn nicht!
lg
Ja schnecken halte ich auf kokohum mit Sepia und eierschale Stückchen und ist auch gerieben im Substrat. Ich bin durch eine Geschäftsauflösung sehr günstig an Sepia ran gekommen und hab den für die tausis gebraucht zum untermischen. Sepia stückchen und gerieben war ideal aber nun mit den schnecken geht mein vorrat dem ende zu ...
Danke für die Info ich hab bis jetzt nur gekörnten gefunden und der sah nicht auf wie ich mir das vorgestellt habe (weißes pulver) desswegen wollt ich nachfragen bevor ich was falsches kaufe
Hallo
Ich verwende eigentlich seit jeher Sepiaschale allerdings werden mir diese mittlerweis zu teuer da ich nun Achatschnecken habe und die vernichten die Sepiaschale rgelrecht O.o
Nun habe ich gelesen man kann auch Gartenkalt nehmen bin mir aber unsicher welchen..... manche sind gekörnt und andere haben andere Mineralien zugesetzt...
Über info würde ich mich freuen ev sogar hersteller namen...
lg evil.nici