Danke Simon für die schnelle Antwort
Schade aber die einheimischen sind auch cool
Lg
Danke Simon für die schnelle Antwort
Schade aber die einheimischen sind auch cool
Lg
Hallo zusammen!
Handelt es sich hier um einen einheimischen Tausi?
Lg
Mit der Überschrift sei schon alles gesagt
Frohes neues Jahr!
Lg Moritz
Von der Größe her passt es, wenn du dich ausreichend über die Art informiert hast, sollte es passen
Lg Moritz
Hallo zusammen!
Ich habe meine Irian Jayas schon ca. 2-3 Wochen nicht mehr beobachten können, da sie vergraben waren.
Heute vormittag konnte ich den einen aber sehen wie er von einer Tomate genascht hat
Und er ist deutlich größer geworden! (Jz. ca. 11cm)
Wahrscheinlich hatte er seine erste Häutung in seinem neuen Zuhause hinter sich
Lg Moritz
Danke für den Tipp Shura, jetzt sehe ichs
lg Moritz
Hallo zusammen, kommt nur bei mir ein Error?!
Lg moritz
OK, also weiß man das nicht genau hätte ich mir denken können
Lg Moritz
Hey Phili,
Echt coole Fotos!
Warum giht es genau bei diesen Arten Geschlechtsdimorphismen?
Lg Moritz
Haloo!
Vielleicht Narceus Gordanus? Ich halte die Art aber selber nicht, müsste wer bestätigen
Lg moritz
Hallo aileen,
Waldhumus ist die feine Erde unter der Laubschicht. Ich habe mein Substrat aus dieser feinen Walderde, Laub (musst du zuerst zerkleinern) und weißfaulem Holz (das ist Holz, welches von einem Pilz befallen wurde, der Weißfäule. Es ist schwammig und weißlich, lächst sich mit der Hand zerbröseln und zerzupfen. Dazu findest du mit der Suchfunktion mehr. ). Ich habe dann noch zerreibene Eierschalen (in deinem Fall die Sepia) dazugetan.
Ich hoffe dass ich helfen konnte
Lg Moritz
PS: Vergiss nicht (2)wöchentlich Proteine zu füttern, ich gebe sie in Form von in Wasser eingeweichten Gammarus (Bachflohkrebsen) den Tausis, allerdings tuts eingeweichtes Katzenfutter auch.
Hallo aileen!
Zuerst mal Willkommen hier im Forum!
Vielleicht kommen sie dann raus, wenn du schläfts... du sitzt ja nich rund um die Uhr vor dem Terrarium, oder ?
Wenn sie sich verbuddeln, können sie eine ganze Weile lang nicht rauskommen. Ich sehe meine auch manchmal tagelang nicht, und dann wieder...
Hast du dich über die Haltungsbedingungen informiert? Die Tonkinbolus sind ja nicht grad die mit den Einfachsten.
Welche Substratusammensetzung hast du denn?
In der Suchfunktion findest du eine Menge nützliche Infos zu den Tonkinbolus, außerdem findest du auf meiner Seite einige nützliche Infos und ein paar Links zu Seiten über Tausis. Dass du hier mal nachfragst ist schonmal gut
Ich hoffe dass ich helfen konnte
Lg Moritz
Wenn er sich normal weiterbewegt und keine Wunde vorhanden ist, dann sollte alles in Ordnung sein
Wenn eine Wunde vorhanden ist, dann kannst du sie mit Honig oder Zuckerlösung versuchen zu verschließen...
Lg Moritz
Edit: Sehe grad, dass das schon in einem anderen Thread geklärt wurde
Hallo zoro!
Normalerweise leben die Milben in einer Symbiose (dieses Thema wurde erst vor kurzem herrausdiskutiert ) mit den Gigas, allerdings ist mir neu, dass sie andere Arten befallen
Vielleicht kann wer anders dazu mehr sagen...
Lg Moritz
Ok danke für deine Antwort
Ich werds mir mal anschaun
Lg Moritz
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Blutegelzucht/haltung? Wenn ja, könntet ihr mir einige Infos dazu geben, würde mich sehr interessieren
Lg Moritz
Ok danke für deine Antwort
Lg Moritz
Hallo,
ich würde einfache Walderde oder (wenn nicht vorhanden) Gartenerde nehmen. Wenn wirklich nur Grünschnipsel enthalten sind, spricht eigentlich nichts dagegen, allerdings würde ich auf Nummer sicher gehen. (Allerdings weiß man nicht ob die Grünschnipsel gedüngt waren...). Auf Shura´s Seite findest du eine sehr gute Beschreibung, was die Zusammensetzung sein sollte.(https://forum.diplopoda.de/www.millipeden.org). Ich hoffe ich konnte helfen!
Lg Moritz
Ps: Zu den natürlichen Düngemitteln: Solange sie nicht näher beschrieben sind, kann man nicht genau wissen, was sie beinhalten... wenn du einen Komposthaufen im Garten hast, kannst du den Kompost mit der Erde mischen, dass ist dann 100% natürlich
Fantastische Bilder! Geben sie ein potentes Wehrsekret ab, oder haben sie diese Besonderheit nicht?
Viel Erfolg!
Lg Moritz
Bitte
Lg Moritz
[Wörter damit die Mindestanzahl erreicht ist)