• Hallo zusammen,
    Wie hat euch das Tausifieber gepackt, wie seid ihr auf dieses interessante Hobby gekommen? Würde mich echt interessieren ^^ Hoffe das einige Leute ihre Geschichte erzählen.

    Zu meiner Geschichte: Als ich zehn Jahre alt war sind wir mit meinen Eltern in den Tiergarten Schönbrunn in Wien gegangen und da gab es ein "Terraristikprogramm", wo man exotische Tiere ansehen und in die Hand nehmen konnte. Da hatte ich das erste mal einen A. Gigas in der Hand. Seitdem begeistere ich mich für diese Tiere. So das wars :D

    Lg Moritz

    Bestand dringend aus privaten Gründen abzugeben! Siehe Anzeige!

  • Hallo,
    bei mir war so, meine Bekannte hat viele Exoten, Schlangen, Leopardgeckos, Frösche, Skorpione und Tausendfüßer. Sie nimmt immer mal wieder ausgesetzte oder aus schlechter Haltung stammende Leopardgeckos auf. Irgendwann sind ihre Leopardgecko Terras aus allen Nähten geplatzt und ich habe ihr dann welche abgenommen. So kam ich erst zu den Leos. Später bekam sie dann neue Tausendfüßer. Ich fand die so klasse das ich die auch haben wollte.  :D

     LIEBE GRÜßE VON CLAUDIA

  • Hallo,
    Also meine Geschichte hat fast am selben Ort begonnen wie deine Moritz.
    Meine Schule liegt hinter der Gloriette. Dort haben wir, weil unser Lehrer sehr verrückt nach allem ist was krabbelt, auch Tausendfüßer durchgenommen. Mir haben diese Tiere, die mich ein bisschen an Straßenbahnen erinnern sehr gut gefallen und so habe ich mich begonnen darüber zu informieren und kam dann irgendwann hier ins Forum.
    Liebe Grüße
    Antonia

  • Hallo!

    Ich kam ein bisschen auf Umwegen zu den Tieren.
    Ich wollte auf einer Börse eigentlich nur Gespenstschrecken kaufen, bin dann aber noch mit zwei Tausis heimgekehrt, sie wurden mir empfohlen und sind ja durchaus schick. So ist das eben, wenn man sich auf einer Börse vornimmt 'nur das Eine!' zu kaufen :rolleyes:

    Liebe Grüße - Elli

    Felis silvestris catus - Ambystoma mexicanum - Eurycantha calcarata - Ephebopus cyanognathus - Spirostretidae [lexicon]sp.[/lexicon] 1 - Avicularia versicolor - Brachypelma albopilosum - Dendrostreptus macracanthus - Gratidia conformans - Therea olegrandjeani - Sungaya inexpectata Lowland 'White stripe' - Parapachymorpha zomproi
    :cat:

  • Also ich wollte außergewöhnliche Haustiere, die nicht so viel Pflege brauchen (damit ich auch mal was länger nach Hause fahren kann) und eben was anderes, was nicht unbedingt jeder hat. Und viel Platzt brauchen sollte es auch nicht. Bin dann ganz schnell auf die Tausis gekommen und war sofort begeistert. Einer meiner Profs ist ein ganz verrückter Tierhalter und hat allerlei exotisches :D Und von ihm hab ich dann für nix 10 seiner Spec.1 Nachzuchten bekommen.

  • Ich kenne die Tierchen ja schon lange aus der Wildnis. Vor kurzem bin ich, keine Ahnung warum, auf den Wikipedia Artikel von [lexicon]Myriapoda[/lexicon] (ich glaub es war Artikel des Tages) gestoßen. Dann hab ich mir den Artikel über Tausis durchgelesen und hab herausgefunden dass sie auch als Haustiere gehalten werden. Und seither interessiere ich mich für die Füßer und möchte auch bald welche haben, auch wenns in Österreich noch nicht so verbreitet ist.

    Kostenlose Rechtschreibfehler, aber nur solange der Vorrat reicht.