Alles klar, vielen Dank!
Posts by Miss Lilly Marple
-
-
Vielen Dank für die rasche Antwort
Ich sehe, du beschreibst in dem Link auch wie du sie hältst, super! Meine halte ich fast genauso, das macht mir MutSind hova eine andere Art als corralipes?
Grüße!
-
Hallo!
Kürzlich erwarb ich vier Tausendfüßer unter der Bezeichnung "Centrobolus sp. Mosambik", allerdings bin ich der Meinung, dass es keine sind.
Meine Vermutung geht eher in Richtung Aphistogoniulus corralipes/ hova.Was sagt ihr dazu?
Grüße!
[Blocked Image: https://abload.de/img/dsc_2453gljg1.jpg]
[Blocked Image: https://abload.de/img/dsc_2447y4so6.jpg]
-
Hallo ihr Lieben!
Am 6.9.2014 findet die nächste Börse des IG Terraristik statt.
Eintritt ist 3,- (Kinder bis 12 Jahre frei), von 10-15 Uhr in Berlin Marzahn.http://www.ig-terraristik-berlin.de/terraristikbor…/besucherinfos/
Wenn Interesse besteht, kann ich ein paar Phasmiden mtibringen (E. calcarata, C. conformans, P. zomproi, A. polyacanthus (ca. 4-5 Tiere), S. inexpectata Lowland)
Grüße!
Elli -
Puh, das weiß ich nicht. Ich kann nur aus Berlin und Wismar berichten, in Berlin liegt das in dem ein oder anderen Laden immer rum, in Wismar musste ich das bestellen. Wenn du einen Buchladen hast, der auch Zeitschriften anbietet, kannst du dir die Bugs da vielleicht bestellen In Wismar gings immer richtig schnell - am nächsten (spätestens übernächsten, wenn ein Sonntag dazwischen war) Tag war es schon da
Grüße!
Elli -
Ich weiß noch nicht ob ich da sein werde.
Sollte jemand Phasmiden haben wollen, werde ich mal vorbei schneienGrüße!
Elli -
Hallo,
es gibt die Zeitschrift auch im normalen Zeitungsladen Z.B. in Schöneweide im Bahnhof. Da liegt momentan sogar noch ein Exemplar (war Montag da, da gabs das noch).
Grüße!
-
Es waren wirklich kaum Tausis da, schade eigentlich. Waren die dollfusis in so einer Art Einweckglas? Die hab ich auch schon wieder hingestellt *pfeif*
Ich habe 2 kleine Avicularia versicolor und eine kleine Ephebopus cyanognathus mitgenommen, auf die Frage 'können wir uns die 5 teilen?' konnte ich nicht nein sagen, aller guten Dinge sind drei
Hatte auch sehr nette Gespräche -
Werde wohl da sein Wenn alles klappt gegen 10 Uhr, ich bin gespannt.
Auf ein gutes Angebot!Grüße!
Elli -
Alles klar, dann darf er umziehen
Inzwischen ist er sehr aktiv und viel unterwegs. Die orangefarbenen Streifen auf seinem Rücken sehen auch wenn der Füßer läuft fast so aus wie eng aneinander gereihte Punkte.
Wirklich ein schönes Tier.Grüße!
-
Ich könnte auch ein paar junge wandelnde Bohnen (Diapherodes gigantea) mitbringen.
Grüße!
-
Hab auch noch Phasmiden, die ich mitbringen könnte, siehe Marktplatz Und ein paar Eier.
Grüße!
Elli -
Hi Sören,
ehrlich gesagt finde ich die Idee mit zwei Terrarien nebeneinander gar nicht so schlecht, dann müsstest du dich nicht entscheiden ob du nun Afrikaner oder Asiaten halten möchtest
Allerdings kann man sich in einem großen Terrarium mehr austoben, und die Füßer natürlich auch.
Letztendlich musst du dir natürlich selber aussuchen, wie es dir besser gefälltGrüße!
-
-
Kann ich ihn dann ohne Bedenken zu meinen Afrikanern setzen?
Grüße!
-
Hallo!
Danke für eure Hilfe, ich habe mir die Megaphyllum projectum mal angesehen, könnte durchaus die Art sein, die ich hier sitzen habe. Allerdings hatte der ja recht deutliche Punkte, aber das lag wahrscheinlich daran, dass er zusammengerollt war. Ich bin aber - wie Syrielle zuerst - auch der Meinung, dass er glänzend ist, könnte also echt stimmen mit M. projectum
Also anscheinend doch ein Einheimischer -
Hallo Sol,
ich schätze mal, er ist so in etwa 3 cm lang, aber ich kann es nicht ganz genau sagen, er war die ganze Zeit eingerollt (mehr oder weniger). -
Hallo!
Gestern beim Einpflanzen ist mir dieser Tausendfüßer aufgefallen. Er ist wunderschön
Ich weiß leider nicht, woher die Pflanze kam bzw. die Erde darin.
Das Tier ist ca 3 cm groß, schätze ich, die Farben kommen auf den Fotos ziemlich realistisch rüber.Könnt ihr mir ungefähr sagen, woher das Tier kommt und welcher Gattung (und vielleicht sogar Art) das Tier angehört?
Bisher sitzt er in einer 'Mal sehen was du bist'-Box. Könnte es ein Asiat sein, wegen des Telsondorns? Ich habe keine Ahnung von unseren einheimischen Arten, aber er kommt mir so groß und dick vor für 'unsere' Tausis.Grüße und danke schonmal
Elli -
Hallo!
Es ist wieder so weit, am 05.04.2014 findet die IG Terraristik-Börse in Berlin Marzahn statt.
10.00-15.00, Eintritt 3,-.http://www.ig-terraristik-berlin.de/terraristikbor…/besucherinfos/
-
Klar ist das normal Tausis Leben doch größtenteils unterirdisch.
Grüße!