Hi, nachdem ich jetzt eigendlich fertig bin mit meinem Terrarium wollte ich es euch einmal zeigen in der Hoffnung das jetzt alles richtig ist (es ist sehr viel Moos das ist mir bewusst vllt sogar zu viel?)
Also im Terrarium leben:
2 Archispirostreptus gigas
1 Thyropygus allevatus uncinatus
1 unbestimmter der aussieht wie Thyropygus allevatus uncinatus mit sehr hellen fast weißen Beinen (und ich glaube keinem Telsosdorn ich konnte nicht gennauer nachgucken weil er sich sofort im Terrarium verbuddelt hatte und seiddem 1mal aufgetaucht ist (vllt häutung))
Der Bodengrund besteht aus etwa 12 l altem Laub und etwa soviel Weisfaulemholz zusätzlich 5 l Vogelsand, 20l ungedüngte Blumenerde und eine Geringe menge Walderde. Außerdem ist das Substrat vorne etwa 15 cm und nach hinten etwa 20cm aufsteigend.
Was mich jedch wundert: sobald ich Gurke oder der gleichen ins Terra tue fressen die Gigas das sofort auf wobei ich hab sie erst einmal am Laub gesehen, habe obwohl ich eigendlich die "untere Laubschicht" verwendet hatte (nach einer anleitung hier irgendwo im Forum ich glaube von Solaris).
Nunja jetzt jedenfalls die Bilder (den Thyropygus allevatus uncinatus sehe ich sehr selten vllt jede 2 Nacht um so 11-2 Uhr irgendwann, den anderen habe ich wie gesagt nur beim einsetzen gesehn (und einmal kurtz wo mir die Beinfarbe auffiel).
Ps: In der Heimchenbox ist ein kleiner Tausi der etwa 2cm lang ist und leicht bräunlich ist bei dem ich die Art noch nicht weiß (müsste aber ein Tropischer sein)