Meister Manny,Babbel und Himpi

  • Also bei der Menge an Füssern die ich habe, wäre das nicht möglich ^^ Ich habe auch keine Tiere denen ich Namen geben könnte, vielleicht meine Kornnattern, aber selbst die nenn meist einfach nur "Snakies" ^^

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Ne, ich bin da auch nicht so...alles was da nicht drauf hört, das bekommt auch keinen Namen. Meine Tausendfüßer spreche ich sowieso selten an. Sonst wenn ich von ihnen rede, dann heißen sie liebevoll "Tausis" oder halt je nachdem was mir als Artabkürzung einfällt ("Spiros", "Sechis", "Harpas" etc.). In vielen Terrarien erkenne ich zwar auch Einzeltiere, aber bei den Nachzuchten oder bei größeren Gruppen nicht.
    Obwohl meine Schnecken alle anders aussehen, heißen sie auch alle nur "Schneck", die Samtschrecken alle "Schrecki" und mein Zwerghamster auch nur "Hamsti" (obwohl er von der Vorbesitzerin einen Namen hat)...er ist dabei das einzige meiner Tiere, das auf seinen Namen hört. :D (Meine Farbmäuse hatten allerdings immer alle Namen...bevorzugt die von Spirituosen, Lieblingsessen und Sängern diverser Rockbands. War immer sehr lustig, wenn man mal beim Tierarzt war. ^^ )

    Viele Grüße von den Krabblern und mir...

  • Du gibst deinem Navi einen Namen?! Das find ich wieder mal geil. :thumbup: Mir erklärt der Kaiser (Franz B.) immer den Weg. ^^ Mein Auto hat aber auch keinen Namen...um mal die Gerüchte über uns Frauen zu widerlegen. :D

    Viele Grüße von den Krabblern und mir...

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. :D

    Da ja nun mein gigas-Wilfried ein Mädel ist, heißt sie Wilfriede 8)
    Meine p. murinus hört auf Elfriede, und die Stabschrecken auf Dick und Doof.

    Die anderen Tiere haben keine Namen.


    Gruß, Micha

  • Hui,

    Navi mit Namen toppt aber auch alles und ist ziemlich verrückt.... hab ich mir im ersten Moment so gedacht...

    Und dann fiel mir ein:

    Unser Auto heißt Black Jack (ein männlicher schwarzer Ford Fiesta 8) ), es steht sogar in silbernene Buchstaben über dem Tankdeckel. Weil unser erstes eigenes Auto der 17 Jahre alte rote Golf der Großtante meines Freundes war und der hieß von der Tante aus "Cour As", was auch über der Tanköffnung stand. Also haben wir diese witzige Tradition fortgesetzt und unser neues Auto auch nach einem Glücksspiel benannt, als der Golf nach wenigen Monaten hin war.

    Und unser Zelt heißt Helena, weil es einen zweiwöchigen Dänemarkurlaub der nur aus Regen und Sturmböen bestand so tapfer überlebte, während die Nachbarzelte alle wegflogen.

    Das war es aber an Verrückheiten dann auch, schlimm genug :D

    Bei den Tieren haben alle einen Namen die darauf hören könnten und alle anderen nicht. Außer der Wels Glupschie, denn haben wir von Kindern übernommen und der hieß auch bereits so, seitdem haben sie auch immer wieder mal nach ihm gefragt. Das ist nun 15 Jahre her, die Kinder sind erwachsen und der Kleine lebt immer noch 8|

    Gruß Jenny

  • Alles was bei mir je nen Namen hatte, war mein Hamster, der hieß Bumsti :D Bitte fragt mich nicht wie ich auf den Namen gekommen bin ^^ Ich weiß es nicht :whistling:

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Hallo,
    das mit mit dem Zelt und Navi ist wirklich witzig.
    Ich aber benenne meine Tiere nie.
    Meine Mutter nennt sie aber alle

    Zitat

    Würmer

    . :thumbdown:
    Ich find das richtig peinlich.

  • Meine Tausis hatten auch Namen, aber mittlerweile haben sie sich alle verfärbt und sind gewachsen und ich sehe sie nie nebeneinander, also kenne ich sie nicht mehr auseinander. Aber die Tierchen hießen einmal Ilea, Napoleon, Elvi und Kleopatra. Mittlerweile habe ich aber schon so viele Tiere, daß ich mir nicht mehr die Namen aller merken kann.
    Die Fische haben noch teilweise Namen. Die Putzerfische heißen Eva und Rudi und der Aal Amelie. Meine Schildkröte heißt Miracula und die Hunde haben halt noch Namen, aber das war es dann auch schon...

  • Also bei mir haben auch (fast) alle Tiere einen Namen, ausgenommen der Tausendfüßer, ich kann die zwar meistens unterscheiden wer-wer ist, dann hört es aber auf....

    Bei meinen Reptilien haben eigentlich alle Namen...

    Stan und Laurie,
    Ralph, Antje und Zora,
    Malcolm, Margerie, Jaqueline,...,...,...
    ...............

    Allerdings sind mir auch für die anderen noch keine guten namen eingefallen... desweilen werden die einfach z.B.
    Steno-Weibchen-Gelb-Orange-Großgefleckt betitelt, oder z.B. [lexicon]NZ[/lexicon] Jens Rauh....

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    Einmal editiert, zuletzt von Joschka (24. Juni 2010 um 16:12)