Ich brauche ganz dringend schnelle hilfe!

  • Meine Katze hat die Box mit meinen einheimischen Tausis vom Regal geworfen.Als ich es gemerkt habe war es schon zu spät.
    5 von meinen 9 Lieblingen sind weg!Was soll ich jetzt machen?

    LG Doro

    P.S.Das hätte wirklich nicht passiren durfen,weiß ich.

  • Weisst du, deine ganze Wohnung ist ja staubtrocken, und die Füßer werden an den feuchtesten platz gehen: also entweder auf die feuchten Waschlappen oder ins Bad, Dusche.

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Hallo,
    mir ist der Umstand auch nicht unbekannt (T. aoutii).
    1. Ruhe bewahren
    2. Die Katze aus dem Raum entfernen,
    damit sie/ er nicht an die Füßer geht. :cat:
    3. Türen schließen
    4. Beliebtes Futter (bevorzugt Fischfutter) an gut einsichtbaren Stellen anbieten.
    (Ich weiß, dass es erbärmlich stinkt.)
    5. Entlang den Wänden (bevorzugten Wanderrouten) schauen.
    6. Dunkle, feuchte Plätze schaffen (feuchte Waschlappen)
    7. Auch in der Nacht nachschauen.

    Viel Glück beim Suchen!

    EDIT: Huch, da war ja jemand viel schneller als ich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grobi (12. Juni 2010 um 22:26)

  • Oje du arme, sowas ist immer blöd! Mir ist auch mal was ganz wuseliges an Füßern abhanden gekommen, weil der Verschluss nicht sicher war. ;( Such halt alles ab wenn es geht...ich habe sogar alle Regale ausgeräumt, Schränke umgekippt etc. , sogar in meine Ablagen auf dem Schreibtisch und unters Bett sind sie gekrabbelt. Trotzdem habe ich erst nicht alle gefunden. Feuchte Stellen sind wirklich gut in die sie sich flüchten könnten, ich hatte auch etwas Futter ausgelegt (keine Ahnung ob das hilft)... die restlichen nicht gefunden Tiere liefen mir dann zum Glück die nächsten Tage entweder an der Wand hoch (sind die Tapete hochgegangen) oder einfach so vor die Füße. ^^ Viel Glück!

    Viele Grüße von den Krabblern und mir...

  • Also mir sind schon den öfteren Füsser abhanden gekommen und die machen sich immer schnurstraks in richtung Wintergarten auf :D also auch die Pflanzen checken falls vorhanden ;)

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Hallo,
    noch ein kleiner Tipp:
    Setze deine Mutter oder/und Oma in dem Zimmer ein,
    aber warne sie erst vor.
    Wenn du dann Geschrei hörst,
    kann du dir sicher sein,
    dass du einen weniger suchen musst.
    Hat bei meinen Aoutiis sehr gut geklappt.
    Außerdem hänge ein Schild an die Tür.

  • Ja das mit der Erde könnte gehn, aber mach am besten das Häufchen einfach auf den Boden, dann finden sies leichter... ;)

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Falls du nicht gerade an einer stark befahrenen Strasse wohnst:

    - alle Lärmquellen ausschalten
    - Türe zu
    - Fenster zu
    - gut hinhören

    Oftmals hört man die Füsser durchs Zimmer krabbeln, hat bei mir auch schon geholfen. ^^

  • also kinders, jetzt mal nix für ungut... ABER:
    es geht hier, wenn ich nicht irre, um 3 einheimische tausendfüßler. keine tödliche Kobra, keine sensiblen Korallenfische und auch keine vom aussterben bedrohte Tropen-Vogelart.
    Was ich damit sagen will:
    1. vermutlich kommen die drei in deinem Zimmer ca genausogut klar, wie sie es im Terrarium täten.
    2. wenn du es "zu spät" bemerkt hast, gehe ich fast davon aus, dass die drei halt oben auf waren und als katzenfutter geendet sind... schließlich fangen und fressen katzen bekanntermaßen alles, was sich bewegt.
    3. wäre 2. auch kein drama, zumindest nicht für die katze. was soll der schon passieren... vergiften wird sie sich an son paar krabblern gewiss nicht...
    4. klar ist es blöd, wenn einem tiere ausbüchsen... aber wegen ein paar einheimischer füßler würde ich mein zimmer nicht auf den kopf stellen. Kommt zeit, kommt füßler, oder eben auch nicht. Who cares...? Ich find füßler nicht weniger super als ihr, aber man sollte immer etwas realistisch bleiben... die meisten von uns verschlucken wohl ein paar fliegen pro woche, treten ameisen tot, wenn sie durch die welt rennen und hauen mücken, wespen oder sonstiges getier tot, weil es nervt.
    dann wegen eines entlaufenen einheimischen tausis ein drama zu machen, halte ich für etwas übertrieben. aber vermutlich wird diese recht nüchterne weltanschauung jetzt wieder stürme der empörung hervorrufen... :rolleyes:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Hallo,´

    Zitat

    5 von meinen 9 Lieblingen


    Wie kommst du denn auf

    Zitat

    3 einheimische tausendfüßler

    ?

    Zitat

    aber wegen ein paar einheimischer füßler würde ich mein zimmer nicht auf den kopf stellen.


    Naja, aber wenn man die Tiere lieb hat,
    würde man das ganze Haus auf den Kopf stellen,
    egal ob bei Monokelkobra, Schlammspringer, Balistar oder eben einem einheimischen Füßer.
    Da wird mir das

    Zitat

    Ich find füßler nicht weniger super als ihr


    nicht ersichtlich.

  • Jo Grobi,

    ich seh das doch recht ähnlich, wenn man sich Tiere ins Haus holt -ob jetzt einheimisch oder tropisch ist dabei völlig unerheblich- übernimmt man damit in meinen Augen eine gewisse Verantwortung für ihr Wohlergehen. Das man sie sucht wenn sie abrücken, gehört da für mich absolut dazu und ich teile auch die Auffassung nicht, dass einheimische Füßer in einem durchschnittlichen Haus prima durchkommen würden, wenn`s nicht grad einen Megawintergarten hat. Erst neulich habe ich im staubrocknen Hausflur einen halbtoten Vertrockneten gefunden (nicht meiner) und für denn kam jede Feuchte leider zu spät. Nüchterne Weltanschauung hin oder her, ich finde es schon einen Unterschied, ob ich nun aus Versehen bei einem Spaziergang eine Schnecke zertrete, oder eine mich stechende Mücke erschlage oder mir ein in meiner Pflege stehendes Tier abhanden gekommen ist. Man sollte tun was man tun kann, wenn alles nichts hilft, dann muss man damit leben, aber versuchen sollte man es!

    Gruß Jenny