Hallo Leute,
gestern Nacht um 2 Uhr -schlaflos in Erlensee- hatte ich eine Begegnung der herzinfarktischen Art
Ich will meinen Zuchansatz Asseln füttern und was springt mir da entgegen? Gute 2 cm lang, schwarz, hellbrauner Kopf, sechs lange Beine und in einem Affenzahn unterwegs, ich hab mich echt zu Tode erschrocken. Nicht weil es so gruslig wäre, aber wer rechnet denn im Halbschlaf mit so was in einer Asselbox die man schon wochenlang hat?
Ich hab das Kleine als potentielle Gespenstschrecke eingeordnet (weil stachliger Kopf, hochgerollter Hinterleib und lange Beine) und bin todesmutig bei strömendem Regen ohne Taschenlampe und leise fluchend in die Brombeerhecke geklettert, weil ich im Kopf hatte die würden so was fressen... Wenn mich die Nachbarn gesehen hätten, hätten sie bestimmt die Polizei gerufen.
Heute morgen habe ich dann genauer recherchiert und das Lütte als Peruphasma schultei identifiziert, jetzt warte ich auf Bestätigung durch den noblen Spender.
Laut Tante Googel frisst das Kleine Flieder... Hab ich nun auch mit in der Box, mit Scherenschnittlochrand, damit es besser Zugang hat. Bisher war es nicht dran.
Und nun? Bin völlig unbedarft nun wie die Jungfrau zum Kinde gekommen...
Gruß Jenny