Welche Füßer gefallen euch am besten?

  • hallo,
    ich wollt mal fragen welche füßer euch so am besten gefallen?
    mit der suchfunktion hab ich schon so nen thread gefunden der aber sehr alt ist und mitlerweile sind ja viele neue im forum dazu gekommen :)
    ich hab ja selbst noch nicht so viele arten aber gigas und dendros find ich echt klasse sie sehen schön aus und sind sehr zeigefreudig tags und nachts ich halte sie zusammen in einem terra und das klappt echt klasse :)
    von den arten die ich besitze vom aussehen her finde ich meine epibolus pulchripes am schönsten das rot im gesicht find ich klasse :)
    bin mal gespannt was euch so gefällt da kann ich mir bestimmt ein paar anregungen für meine neuen leeren terras holen :P

    Einmal editiert, zuletzt von corey8 (2. Oktober 2011 um 19:30)

  • Hallo
    ich denke, es gibt bei mir einen Unterschied zwischen gefallen und haben können. Gefallen tut mir einiges was ich mir aber so schnell sicher nicht zulgegen werde weil einfach noch zu wenig Erfahrung. Ich finde z.B. Anastreptus sehr schön. Eigentlich am besten gefällt mir Doratogonus stylifer aber die kann ich so schnell sicher nicht halten. Das traue ich mir noch nicht zu. Spirostreptidae sp.5 gefällt mir auch gut. Ich mag die langen Fühler irgendwie. Manchmal gibt es hier im Forum auch noch so Arten die irgendjemand irgendwo her hat die mir dann auch gefallen. Ich finde halt, die Tiere sollten irgendwas "besonderes" haben. Daher mag ich die ganzen dunkelbraun-schwarzen Arten eher weniger. Die kann ich dann am Ende alle nicht auseinander halten. Wahrscheinlich würden sie mir auch gefallen, wenn ich sie genauer ansehe und hässlich sind sie ja alle nicht, aber es fehlt halt in meinen Augen das besondere...
    Liebe Grüße
    Antonia

  • Hi,

    also von den Arten die ich halte gefallen mir Telodeinopus assinensis sehr gut da mein männchen (hab nur 1 Leider) recht zeigefreudig ist, und mir die Beinfarbe sowie die cremefarbe an der Unterseite des Körpers sehr gefallen.
    Welche mir ansonsten auch sehr gut gefallen sind Aphistogoniulus corallipes. Ich wüsste zwar theoretisch schon eien Bezugsquelle aber sollte ich noch ein Füßer Terra bekommen (was leider in nächster Zeit definitiv nicht möglich ist) müsste ich erstmal die Tiere bei mir trennen, wesshalb die ersteinmal in sehr weite Ferne rücken.

    Lg Thorben