Posts by Isa

Hallo,

ich hab neulich in einem anderen Forum einen Thread gesehen, den ich ganz sinnvoll fand.
    In diesem Thread konnte jeder, besonders vielleicht die Anfänger, Fragen stellen, die man kurz beantworten kann, die aber keine längere Diskussion erfordern.

z.B.: Was sind MPAs? oder Sind A. Gigas anfängertauglich? oder Kann ich echte Pflanzen im Terra verwenden?

Ich denke durch diesen Tread könnten wir manche Themen etwas übersichtlicher gestalten, und neue Mitglieder hätten direkt ein Thread wo sie ihre ersten Fragen stellen können und die "alten Hasen", von denen sich manche ja über die immer gleichen "Anfängerfragen" beschweren, müssten ja hier garnicht erst reingucken. ;)

Ich glaube in anderen Foren gibt es diese Threads schon, und meiner Meinung funktionieren sie ganz gut.

Ich würde sagen, wenn kein Interesse besteht, Thema einfach löschen :D

lG Isa 8)

Ich versteh den Moderator zwar nicht so wirklich ;) aber das Filmchen ist echt schön!
    Ich find den Kugöer ja irgendwie lustig so als Kugel :D
    Ich frag mich bei sowas immer wie die die eigentlich finden, die können ja nicht monatelang mit der Kamera durch den Dschungel trampeln und warten das denen eine Tausi vor die Linse läuft?

LG Isa

Sorry das ich nicht antworten konnte, bei uns ist die komplette Computeranlage tot gegangen weil der Server von meinem dad irgendwas hatte :( Jetzt gehts wieder ;)

Mhh.. ich glaub ich könnte meine Tiere, egal welcher Art, nie abgeben wenn ich wüsste sie werden verfüttert....
    Ich tu mich ja schon schwer bei Fischen die überhaupt abzugeben, auch wenn ich weiß das es denen da gut geht....
    Sobald die Tiere tot sind ist das kein Problem für mich, ich fütter auch meine Frettchen mit Eintagsküken, aber ws zu verfüttern bzw. verfüttern zu lassen könnte ich nicht :( ... Soll jetz hier keine Kritik an Reptilienhaltern sein, ich find Schlangen auch voll cool ;)

Hi,

ich hatte auch mal an sowas gedacht, wobei ich meine Mutter sogar fast dazu überredet hatte, weil die ja echt günstig sind und so, diese logik ist mir nicht so ganz begreiflich...

Allerdings hatte ich nicht vor die zu verfüttern, ich hätte auch nix was die fressen würde, frettchen wohl eher nicht.... :)
    Da die Schaben sich aber anscheinend zeimlich zügig vermehren, und ich nur Haltungsberichte von Schaben als futtertiere gefunden habe, stellt sich mir das problem, wie schaffe ich es einer "Überbevölkerung" vorzubeugen??
    Hat jemand von euch schonmal Futtertiere gehalten ohne sie zu verfüttern?

Wäre für alle Tipps dankbar, vielleicht klappts ja ;)

LG Isa

Ich würd mal auf so was wie ne Anemone tippen, also was ausm Meer, nennt man als Taucher glaub ich "niedere Tier"... die genaue Art darf sich jetzt gerne wer anders überlegen, da hab ich keine Ahnung von ;)

Hi,

ich weiß nicht ob das jetzt so richtig hier zum Thema passt, aber wenn du viel Pflanzen in deinem Terra hast musst du auch darauf achten, ich habe eine kleine Neon-Röhre über meinem noch nicht besetzten Terra, und nach einer halben Stunde war das komplette Moos ausgetrocknet, und die hälfte von dem Gras und Farn auch, feucht genug war es auf jeden Fall, und es ist in der kurzen Zeit auch nicht wärmer geworden im Terra, also muss es irgendwie mit der beleuchtug zusammenhängen, keine Ahnung ob das bei LEDs auch so ist...

lG Isa

Frettchenfutter ist so ähnlich wie Katzenfutter, nur halt für Frettchen ;) redies haben ja einen sehr kurzen Verdauungsapparat, und das Futter ist halt speziell auf Fredies angepasst, Katzenfutter ist eigentlich nicht soo gut geeignet, unter anderem, weil es meistens zu viel Getreide enthält. :)

Also ich hätte Frettchenfutter und Fischfutter swowieso da, gibt es irgendwas worauf ich achten muss, womit ich herausfinden kann welches besse3r geeignet ist?