Doros und La-Mies Seite ist jetzt fertig

  • Hallo Leute,
    Unsere Internetseite ist jetzt fertig.Bitte gukt sie euch an. >>zur Seite<<
    Verbesserungsvohrschläge und Kritik bitte hir schreiben (wer das anonym machen möchte kann es auch unter falschem Namen ins Gästebuch schreiben).



    Viel Spaß beim lesen wünschen euch


    Doreen und Lara Marie (Doro und La-Mie)

  • Nehmts mir nicht uebel, aber wenn ihr sowas aufziehen wollt und auch wenn ihr noch jung seid, ein wenig auf korrekte Rechtschreibung und Interpunktion koenntet ihr schon achten, muesst ihr ja in der Schule auch.
    Ihr koenntet auch die Rechtschreibkorrektur welche sich erfahrungsgemaess auf jedem Rechner befindet verwenden, tut keinem schaden und liest sich einfach besser.


    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • Hallo ihr beiden,
    ihr dürft bei der Schrift nicht so viele verschiedene Farben verwenden, dieses Cyan auf der Startseite kann ich kaum lesen. Schwarze Schrift ist einfach besser. Und alles nochmal auf Rechtschreibung überprüfen bitte. Shura hat das oben schon geschrieben. ^^

  • Moin,


    Ich seh das genauso, wie meine Vorredner. Rechtschreibung und Farbgebung sind ein wenig abschreckend.
    So hart es klingt, aber im Normalfall würde ich die Seite nach dem Öffnen direkt wieder schließen. Einfach weil ich durch die Farbgebung direkt Augenkrebs bekomme und es kaum lesen kann.
    Begriffe wie "welerisch" (wählerisch) spuckt euch jede Rechtschreibprüfung als Fehler aus.
    Was mir außerdem noch ein wenig aufgestoßen ist, ist die Auswahl der Fotos.
    Zum Beispiel die Bilder unter der Rubrik "Terrarium". Die Hälfte der Bilder ist unscharf. Schaut euch die Bilder doch einfach selbst durch und fragt euch bei jedem einzelnen, ob ihr dieses Bild selbst ansprechend findet. Undzwar sowohl das Motiv als auch die Qualität betreffend. Schärfe ist ein ganz besonders wichtiger Punkt in meinen Augen. Bei Nahaufnahmen gibt es bei Digitalkameras die Makrofunktion, diese ist meist durch eine rote Blume gekennzeichnet und sollte dazu dienen, dass Nahaufnahmen auch scharf werden. Vielleicht mal die Eltern nach einer Kamera fragen und nicht undbedingt das eigene Handy nehmen :) .


    Bilder 6 und 8 in der Galerie: Ist das Schimmel?



    Grüße


    p.s. Dieser Beitrag ist nicht böse gemeint ;)

  • Hi,
    nette Seite. Das mit den Farben stört mich nicht, vielleicht habt ihr es aber auch schon geändert. Zur RS wurde schon genug gesagt.
    Nur ein kleiner Tipp zum Datenschutz oder wie auch immer... Auf der Ersten Seite (Startseite) habt ihr Lara-Marie stehen, ich denke so wollt ihr das. Bei Aktuelles habt ihr aber ihren Nachnamen drinnen und den Vornamen abgekürzt...^^
    LG
    Antonia

  • Mahlzeit Leute,


    Muss zu allererst mal sagen,das mit den Kosenamen :rolleyes:
    Ihr müsst bedenken das sind wilde Tiere aus fernen Ländern.
    Man muss da mit Respekt rangehen.
    Was das Futter angeht:bitte keine Citrusfrüchte!!!


    Im großen und ganzen find ichs ein wenig langweilig,sorry


    marcel

  • Ich finds hammer, was 12-jährige heute so auf die Beine stellen können :-) Echt der Wahnsinn.


    Früher waren diese blinkenden Beepworld-Homepages total angesagt. Inhalt: Ich hab euch alle lieb usw.


    Da ist diese Homepage doch schon deutlich fortgeschritten.



    Daher sprech ich euch mal direkt an: Es ist nicht leicht, mit Kritik umzugehen, aber nehmt die Vorschläge hier ernst und eure Homepage wird sich toll entwickeln.
    Also nun noch ein paar Tipps:


    - Schreibt die Texte in Word vor. Dann werden Fehler direkt markiert und ihr könnt vorm Veröffentlichen korrigieren.
    - Bindet andere Menschen mit ein. Vielleicht haben eure Eltern oder Freunde Lust, Korrekturleser zu werden :-)
    - Gebt niemals auf :thumbup:

  • Hey Leute


    Danke das ihr euch unsere Seite angegukt habt.Kritik finde ich eigentlich super,weil man ohne Kritik ja nichts verbessern kann.
    Eigentlich dürften die Fehler jetzt weg sein,da Lara-Maries Mutter drüber gekukt hat.
    Die Farbe ist jetzt auch nur noch schwarz oder dunkles grün und wir haben versucht nur noch möglichst scharfe Bilder rein zu machen.


    Erstmal bis dann und Liebe Grüße, Doreen