• Hallo ich habe meinen Tausendfüsslern eine sehr grosse höhle gekauft sie sind zwar nicht in sondern unter der Höhle aber egal. Nun kurz nachdem ich dieses Höhle gekauft habe waren sie fast nur noch darunter zu finden. Aber sie fressen auf einmal nichts mehr. Das Futter wie gurke alle anderen sachen werden auchnicht genommen sogar das heissgeliebte Fischfutter. Sie knabbern nur noch spärlich am Laub und fressen vielleicht mal ein bisschen Weissfaulesholz sonst nichts. Was ich mich nun frage wieso fressen sie von heute auf morgen so viel weniger? Das beide sich gleichzeitig häuten glaube ich nicht. Aber was denkt ihr das sie auf einmal so wenig fressen?

  • Hallo Appronny

    Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass mit der neuen Höhle alles in Ordnung ist, also keine für die Füsser schädlichen Stoffe dran oder ähnliches.
    Wahrscheinlich liegt es einfach an der Jahreszeit, dass die Füsser nicht mehr so aktiv sind. Bei mir ist seit ein paar Tagen auch nicht mehr so viel los.
    Und es ist gut möglich, dass sich beide gleichzeitig häuten bzw. auf die Häutung vorbereiten.

    Liebe Grüße, Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine