Abschied aus dem Forum und der Diplopodenhaltung

  • Servus,

    tja. Was soll ich groß um den Brei herum reden, aktiv bin ich schon lange nicht mehr hier im Forum. Seit einiger Zeit habe ich keine Diplopoden mehr in Haltung und in absehbarer Zeit wird das erst einmal auch so bleiben. Dementsprechend werde ich auch hier aus dem Forum ausscheiden. Groß etwas beitragen kann ich ohnehin nicht mehr. Viele Fragen wurden schon vier oder fünf mal beantwortet. Auch wenn ich gerne helfe, mir fehlt die Zeit und Lust auf Dinge zu antworten, die zwei Mausklicks weiter ausführlich beantwortet stehen.

    Ich bedanke mich bei allen für die vielen Hilfen, die ich bekommen habe und die netten Gespräche. Auch möchte ich mich ganz besonders bei Sol bedanken, von dem ich vor einiger Zeit wunderbare Tiere bekommen habe an denen ich wahnsinnig viel Freude hatte. Ebenso bei Joschka für die vielen Konversationen und natürlich auch bei Shura. Es war eine nette Zeit hier im Forum, doch es wird Zeit für Veränderungen. Ich werde den Forenbetreiber demnächst per Mail, mit der Bitte um Löschung des Accounts, kontaktieren und verabschiede mich somit. Hier muss wirklich noch ein Lob ausgesprochen werden, den dieses Forum hier ist eines der angenehmsten und freundlichsten, die mir in gut zehn Jahren Terrarienkunde unter gekommen sind. Wer Kontakt zu mir aufnehmen möchte/muss hat diese Möglichkeit weiterhin über meine Homepage.

    In diesem Sinne, allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von AquaTerraristik (20. Dezember 2015 um 19:13)

  • Hi, Mario,
    das ist sehr schade das zu hoeren.
    Ich musste gezwungenermassen durch verschiedene ernsthafte Krankheiten bei mir meinen Bestand auch reduzieren aber das tut hier wenig zur Sache.

    Auch wenn wir uns oft gekabbelt haben war ich immer wieder ueber deine fundierten und praegnanten Beitrage erfreut.
    Vielleicht bleibst du uns ja als Leser erhalten und der Account muss nicht geloescht werden, hier findet sich doch immer ein wenig ueber was man sich austauschen kann.
    Tut dem Forenbetreiber sicherlich nicht weh wenn der Account bestehen bleibt...es gibt ja eh soviele Karteileichen hier.
    Ich sag da nur:U did it very well.

    In dem Sinne:
    Die hast du bewiesen, manch andere waeren klaglos verduftet.

    Liebe Gruesse von der alten Garde,
    Shura und die ganze Bande

    • Offizieller Beitrag

    Hallo AT,
    ich folge da Shura, es würde mich auch nicht stören, wenn du inaktiv hier weiter bleiben würdest. :thumbup:
    Du kannst auch ohne hier alles zu lesen bei allen Diplopodenthemen mitreden.

    Es ist der Lauf der Zeit, der uns irgendwann zwingt uns hobbymäßig in andere Richtungen zu orientieren. Manchmal freiwillig und manchmal eben leider auch gezwungenermaßen.

    Von mir auch alles Gute für die Zukunft und immer Kopf oben behalten !!!

    Gruß, Sol :wink:

  • Hallo Shura, hallo Sol,

    danke für eure Antworten. Klar wäre es wohl ohne weiteres Möglich im Forum den Account stehen zu lassen, allerdings muss und möchte ich einen geraden Schnitt setzen. Das hatte ich in den letzten Jahren viel zu oft ausgelassen, auch möchte ich wieder mehr Übersicht darüber, wo ich registriert bin und ob diese Registrierungen für mich persönlich noch Sinn ergeben. Einfach so verduftet wäre ich aber nie, dafür war mir dieses Forum hier und die Leute, die ich kennen gelernt hatte, zu wichtig.

    Dementsprechend, nochmal danke an dich Shura, ja wir haben oft gekabbelt, aber immer auf Augenhöhe und du hast mich damals als Greenhorn immer dann an den Ohren gezogen, wenn es notwendig wurde. Und das machte für mich den entscheidenden Unterschied zu vielen anderen Foren aus. Ich habe auch vieles von dir gelernt, dafür bin ich sehr dankbar. Ich staune auch heute noch Bauklötze über deine Zuchterfolge, die ich nur ansatzweise durch deine Hilfe nachahmen konnte.

    Und nochmal danke an dich Sol, für die vielen Gespräche, Hilfestellungen und dem 'einfach da sein'. :thumbup: Hobbymäßig geht es für mich dort weiter, wo ich als kleiner Junge aufgehört hatte. Beim Modellbau und neuerdings auch mit dem Schreiben. Keine Weggabelung trennt sich ewig auf. Irgendwann kreuzen sich die Wege wieder. Die Bilder der A. cf. B., die ich von dir bekam, halte ich heute noch in Ehren und schaue sie mir immer wieder gerne an. Ich hatte wahnsinnig viel Freude an den Tieren!

    In diesem Sinne, frohe Weihnachten an euch und alle anderen die dies hier lesen. Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 und für die Zukunft auch euch alles Gute!
    Dem Forenbetreiber habe ich neulich eine E-Mail geschrieben mit der Bitte, den Account zum 1.1.2016 zu schließen.

    Liebe Grüße
    Mario :)