Problem beim Versand der Tausis

  • Hallo ihr Lieben
    Ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe heute freudig auf meine Tausis gewartet, allerdings kamen sie nicht. Wir haben extra den Expressversand gewählt, da wir so den Poststreik umgehen wollten. Nach einem Anruf der Hotline habe ich erfahren, dass die Samstagszustellung von dem Versender nicht gebucht wurde und sie bis Montag nun in einer Lagerhalle festhängen. Aufgrund des warmen Wetters mache ich mir große Sorgen um meine A.Gigas. Zwar sind die Tierchen sehr robust, allerdings habe ich doch meine Zweifel.Sie sind seit gestern Mittag unterwegs. Muss ich mir große Sorgen machen? Ich habe wirklich Angst um die Tausis.
    Liebe Grüße
    Flitzi-Mama

  • Hallo Flitzi-Mama,
    das ist natürlich sehr blöd :( Ein Versand gegen Ende der Woche ist halt immer sehr riskant, deshalb sollte man schon am Anfang der Woche verschicken. Und zur Zeit ists leider schon arg warm :( Da bleibt nur Daumen drücken und abwarten.

    LG
    Phili

  • Nuja, das ist dann halt oft so wenn die Gier gross ist und die Kunden ums Verrecken nicht warten koennen.
    Ein serioeser Lieferant wuerde gegen Mitte/Ende der Woche eh nix mehr versenden aus den bekannten Risiken.
    Und wenn die Lagerhalle guenstig steht und mit keinem/wenig Substrat verschickt wird kriegt man sie schoen knackig durchgegart.
    Fazit:
    Warten kann durchaus nicht von Schaden sein, man muss nicht alles gleich und sofort haben.
    Und vom Versand gegen Wocheende hin ist sowieso abzusehen.
    Lehrgeld.


    LG

  • Hey
    Erstmal danke für eure Antworten.Das man das Paket am Anfang der Woche versenden sollte ist mir bewusst, allerdings kann man auch eine Samstagszustellung buchen, die mich letztlich überzeugt hat. Das was schief geht, war natürlich nicht die Absicht. Jetzt heißt es abwarten und hoffen.
    Liebe Grüße
    Flitzi-Mama

  • Guten Abend

    Darf ich fragen, wie das jetzt ausging?

    Hast du das Päckchen bekommen und war es so, wie Shura es vermutete?

    Ich hoffe nicht, sondern, dass du Glück hattest.

    Es ist mir nicht aus dem Kopf gegangen.

    Bin gespannt was du zu berichten hast.

    Guten Gruß

  • Guten Abend
    Die Tausis sind gestern morgen putzmunter angekommen. Sie sind sofort auf die Hand gekrochen und haben einen erkundet. Sie haben nicht gesaftet, sich nicht eingerollt und keinen Kot abgelassen. Als sie alle im Terrarium waren haben die fünf Mädels ihre Erkundungstour fortgesetzt und erstmal lecker Babyobstbrei gegessen. Danach mal abgetaucht und heute waren sie über den Tag verteilt immer wieder an der Oberfläche. Richtige Fressmaschinen sind das und aktiv sind sie auch. Schön sie zu beobachten. Im Laufe der Woche werden Bilder folgen:-)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend