Hallo Solaris!
Hast Du denn so kleine adulte C. splendidus? Meiner ist über 9 cm!
Er ist allerdings nicht so dick wie einer der Hovas, der jetzt gerade (heute vermessen) 6 cm lang ist.
Gruß Karola
Aphistogoniulus hova Nachwuchs
-
-
- Official Post
Vielleicht hast du ja unterirdisch noch größere.
OT
Aber ja doch, eine C.splendidus Dame in der Größe (7cm) hat auch schon Nachwuchs produziert und ist danach verstorben. Mal sehen, vielleicht messe ich alle bei Gelegenheit nach und mache 'ne Statistik draus. -
Grüß euch,
bei mir ist es jetzt auch so weit, meine kleinen A.hova (DIESE HIER) sind umgetopft.
Die kleinen sind wohl knapp älter als 3 Monate, und seit Sommer ordentlich gewachsen. Die größten sind ziemlich genau 3cm, die kleinsten ca.2cm.
Ich hoffe dass die bei mir auch so brav und ohne großen Ausfällen wachsen wie die (nicht mehr so) kleinen von Solaris.LG Simon
-
- Official Post
Na prima, das hoffe ich auch, dass die weiterhin gut wachsen.
Hattest du denn Verluste bis jetzt?
-
Das hoffe ich auch
Ob es bisher Verluste gab weiß ich nicht, da ich beim Entdecken der Kleinen im August nicht das ganze Becken ausgeräumt habe, weil ich befürchtet habe den ganz Kleinen damit zu schaden.
LG Simon
-
- Official Post
-
- Official Post
-
Hübsch sind die
Hast Du da viele von ? -
- Official Post
-
Grüß Euch,
so wie bei Sol, gehen die kleinen A.hova auch bei mir an Futter das ihre Eltern nicht mal beachtet haben…das Stück Gurke war in zwei Tagen komplett weck.
@Sol: ist dir sonst noch was aufgefallen was die Hübschen (außer Karotte und Kürbis) besonders gerne fressen?
Ich hoffe dass sie auch was den zukünftigen Nachwuchs angeht nicht ganz so zimperlich sind wie ihre Eltern.
LG Simon
-
Bei meiner momentanen Umtopfaktion waren auch wieder meine kleinen A.hova fällig.
Auf den Bildern von vor ca. 4 Monaten ist zu sehen, dass die Farben in dieser Zeit schon deutlich intensiver geworden sind. Ich finde nun sehen sie ihren Eltern schon ziemlich ähnlich.
Die größten sind bereits über 4cm lang.Ausfälle hatte ich seit dem letzten Mal Substrat erneuern keine.
LG Simon
-
@ solaris auf einem Bild von dir hier, fressen Jungtiere an Karotte schnippsel darauf sieht man noch andere krabler was ist das?
-
- Official Post
-
Wow armadillidum extramandura
-
- Official Post
-
- Official Post
-
Von meiner Seite gibts mal wieder ein Update:
Ich vermute, dass sie nun ungefähr ein Jahr alt sind.
Die größten sind nun knapp über 6cm lang.
Die Färbung ist bereits recht intensiv, ich glaube aber dass sich da noch ein bisschen was tun wird.
Ausfälle hatte ich seit der ersten Volkszählung im November keine....ach ja: ich bin beim Umräumen heute zum ersten Mal von den Kleinen ganz schön "vollgesaftet" worden...das haben die Elterntiere nie gemacht...aber wenn das die einzige schlechte Angewohnheit der Kleinen ist, dann kann ich gut damit leben
LG Simon
-
- Official Post
-
Man sind die schön.
-
Hallo zusammen,
wirklich tolle Fotos und Glückwunsch zu den Nachzuchten!Darf ich an dieser Stelle mal fragen ob jemand von euch 3 Exemplare verkaufen würde?
Ich habe diese A.hova bereits schon einmal gehalten und würde im aktuell leeren Terrarium (30x30x30)
gerne wieder welche unterbringen.
Falls Interesse bzw. die Möglichkeit besteht, könnt ihr mich auch gerne per PN kontaktieren.Vielen lieben Dank und bitte weiterhin Bilder posten
Frank R. -