Extra Belüftungsschlitz

Hallo zusammen, in den nächsten Tagen könnte es hin und wieder zu Unerreichbarkeit der Domains forum.diplopoda.de sowie dipopoda.de kommen. Für die zukünftige Administration bin ich am Umstrukturieren des Server-Aufbaues. Tut mir leid, dass es in letzter Zeit gehäuft zu solchen Arbeiten kommt. Danach sollte aber soweit keine weiteren Einschränkungen mehr bestehen. LG, Robert
  • Hallo zusammen!

    Ich bin sicher, es gibt bereits ein ähnliches Thema, aber ich habe keine Antwort gefunden. Ich wäre aber auch über einen Link auch froh :)
    In ein Terrarium mit nur einer Belüftung, oben, soll nun vorne auch ein Belüftungsschlitz rein. Wie kann ich das hinbekommen mit meinem nicht wirklich vorhandenen handwerklichen Talent?

    Liebe Grüße - Elli

    Felis silvestris catus - Ambystoma mexicanum - Eurycantha calcarata - Ephebopus cyanognathus - Spirostretidae [lexicon]sp.[/lexicon] 1 - Avicularia versicolor - Brachypelma albopilosum - Dendrostreptus macracanthus - Gratidia conformans - Therea olegrandjeani - Sungaya inexpectata Lowland 'White stripe' - Parapachymorpha zomproi
    :cat:

  • Oh, hab ich vergessen zu schreiben. Es ist eine Falltür ^^

    Felis silvestris catus - Ambystoma mexicanum - Eurycantha calcarata - Ephebopus cyanognathus - Spirostretidae [lexicon]sp.[/lexicon] 1 - Avicularia versicolor - Brachypelma albopilosum - Dendrostreptus macracanthus - Gratidia conformans - Therea olegrandjeani - Sungaya inexpectata Lowland 'White stripe' - Parapachymorpha zomproi
    :cat:

  • Da kann ich Dich beruhigen-das klappt ganz ohne großes Handwerkliches geschickt;)
    Du brauchst einen wirklich einfach gehaltenen Rahmen aus einem Material deiner Wahl(z.B.Holz) der in die Führung der Schiebetür passt und umspannst diesen mit Fliegengitter, oder einem Luftdurchlässigem Material Deiner Wahl;) oder Du hast ein Stück Lochblech und Schneidest es so zu dass es in die Schiebetürführung passt klebst es an und setzt oben noch etwas drüber auf das die Falltür fallen kann.

    Ich häng ein Bild an- das geht natürlich auch schöner, aber selbst so taugts;) Da habe ich einen kleinen Aluwinkel über den Rahmen damit die Falltür anständig aufliegt.

  • He cool, genau sowas habe ich gesucht, vielen Dank syrielle!

    Felis silvestris catus - Ambystoma mexicanum - Eurycantha calcarata - Ephebopus cyanognathus - Spirostretidae [lexicon]sp.[/lexicon] 1 - Avicularia versicolor - Brachypelma albopilosum - Dendrostreptus macracanthus - Gratidia conformans - Therea olegrandjeani - Sungaya inexpectata Lowland 'White stripe' - Parapachymorpha zomproi
    :cat: