Überraschungsfüßer

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie waren wir uns einig, dass du Jenny diese Raubmilben hattest, die ich jetzt auch immer in kleinen Mengen habe.
    Wenn man sich die mit mit irgendwelchen Dekomaterialien oder Katzenfutter einschleppt, dann tauchen die explosionsartig in gewaltigen Mengen auf.

    Phyllium ist ja nicht in der Lage Bilder von den Milben zu machen, also gehe ich davon aus, dass es die häufigsten Milben, nämlich Futtermilben sind.
    Und gegen die helfen eben Asseln, nicht weil sie die Milben fressen, sondern weil sie deren Nahrung fressen.

    Und dann will ich wissen, ob er sein Substrat im Backofen erhitzt hat, dann bekommt man nämlich auch sehr leicht eine Milbenschwemme (Futtermilben!).

    So lange man eben keine Bilder von den Milben sieht, kann man nur Vermutungen anstellen.

    Deshalb meine Fragen.

  • OK,

    also sind das im Grunde keine Schädlinge, sondern Nützlinge...?!

    Wenn sie die anderen Nützlinge fressen, könnte ihr massenhaftes Auftreten mit der masservermehrung der Asseln in dieser Box zusammenhängen

    Naja, solange sich das wieder einpendelt und sie meinen Nachwuchs in Ruhe lassen komm ich damit klar

    Danke

  • Hi,

    auch wenn die Milben im Grunde nicht gefährlich sind, stören sie mich trotzdem, vorallem, wenn es Zeit ist, das Substrat zu wechseln und ich meine Füßer dann ausgraben muss
    Aus diesem Grund wollte ich die Füßer nacheinander raussammeln, wenn sie mal auf der Oberfläche sind, damit ich im Frühjahr das Substrat wechseln kann, ohne das mir Milben-Heere auf den Armen entlang marschieren
    Deswegen meine Frage:
    Wie groß muss ein Übergangsquartier mindestens sein, für 1-2 Füßer?

  • Nun, ich finde, die Einrichtung eigentlich sehr gelungen..vielleicht fällt sie ein wenig minimal aus, aber prinzipiell muss ich sagen, dass ich sie sehr gut finde.

  • Hey Allidrunt!
    Schön, dass du dir als neuling auch die alten beiträge durchliest - dennoch solltest du dir gut überlegen, welchen davon du warum wieder "hochziehst" - ich denke, ein "ui, ist das schön"-beitrag zu nem thread, der sich eigentlich schon lange erledigt hat, bringt hier niemanden so richtig weiter ;)
    aber nix für ungut,
    Grüße, Morg

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.