Nachwuchs im Hause Regenbogen - meine kleinen Tonkinbolus dollfusi

  • Juhuuu,

    endlich habe ich mal einen schönen Fund gemacht, als ich die Terrarien um leckeres neues Substrat ergänzt habe. Bei meinen Tonkinbolus dollfusi kriechen etwa ein Dutzend winzig kleine, aber ziemlich pummelige und fitte Minifüßer herum! ^^ Könnt ihr mir sagen, ob das bei meinen [lexicon]NZ[/lexicon] wirklich nach Tonkis aussieht? Ich kann sonst gerade gar nicht einordnen, was es sonst sein soll... :rolleyes: Bitte nicht schlagen für die schlechte Bildqualität. :S Die Kleinen sind einfach süß! Hinten dunkler als vorne und auffällig ist eine rötliche Stelle an beiden Körperseiten. Hier mal ein Versuch von Babyfotos und einer der beiden -hoffentlich- stolzen Mamas. :D Ich hoffe ich bringe einige der [lexicon]NZ[/lexicon] gut durch, bei dieser Art soll das ja leider nicht so einfach sein. Tipps von euch Profis für die "Kinderstube" nehm ich immer gerne. ;)

  • Hey danke Sol! Oja, an den Aufzuchtbericht erinnere ich mich...danke für den Link! Da erzählt man den Newbies immer, sie sollen die Suche benutzen, und selber... :rolleyes:... Sorry! Vor lauter Euphorie hab ich erstmal nur meinen Beitrag gepostet. :D Ja, sind wirklich noch ganz klein, ich weiß auch nicht wie alt, da ich sie heute erst gefunden habe...sie wuselten allerdings auch schon an der Oberfläche umher. Die Kleinen bleiben bei mir immer bei den adulten Tieren mit im Becken, auch später, ich setzte eigentlich nie [lexicon]NZ[/lexicon] separat.

    Viele Grüße von den Krabblern und mir...

    • Offizieller Beitrag

    Bei der letzten Epi - Generation (der 2.) hab ich das gemacht, allerdings hab ich die ganzen Ootheken zusammen mit den bereits Geschlüpften extra gesetzt, da im Ursprungsbecken bisschen Enge herrschte. :whistling:
    Das ging nicht schlecht.

    Aber bei den Tonkinbolus denke ich wird das schon werden, wenn du sie noch da läßt.

  • Ja auch herzliche Glückwünsche von mir Steffi :D Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du alle durch bekommst !

    Ich hoffe bei mir läuft das auch so glatt mit den [lexicon]NZ[/lexicon] wie bei dir ;)

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • gratulation... :thumbup:
    gibts ja nicht ganz so oft, nachzuchten dieser art (zumindest dem kleinanzeigenmarkt zufolge ;) )
    da meld ich mich doch auch schonmal für 4 tierchen an, sollte mal eine abgabe anstehen :D :D :D

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Danke für die Glückwünsche. ^^ Also ich mache sicher keine Vormerkliste. ;) Es bleib ja erstmal abzuwarten, ob ich die Kleinen durchkriege und dann dauert es doch auch noch eine ganze Weile bis sie abgegeben werden können, falls ich nicht sowieso die meisten behalte oder an "Füßer-Freunde" vergebe. (Wer mag darf aber gerne als Entschädigung zur Babyparty kommen. :D)

    Viele Grüße von den Krabblern und mir...