Sprühflasche benutzen?

• Hallo,
    ich habe ein kleines Problemchen:
    Heute kam mit der Post ein verfrühtes Gerburtstagsgeschenk an,
    eine Sprühflasche.
    Besser gesagt eine Drucksprühflasche.
    Und sie funktioniert super!
    (Hoffentlich gibt sie nicht bald den Geist auf!
    Ich habe schon 2 normale Sprühflaschen "todgesprüht",
    bis sie auseinander gefallen sind.)
    Das Problem:
    Beim Öffnen bemerkte ich einen starken Chemikaliengeruch.
    Deshalb spülte ich sie aus.
    Der Geruch blieb trotzdem.
    Jetzt habe ich das schon dutzende Male versucht,
    mit dem gleichen Erfolg.
    Die Fragen:
    Wie kann ich erreichen,
    dass der Geruch verschwindet,
    und ich gefahrlos damit meine Terrarien sprühen kann?

Edited 2 times, last by Grobi (June 21, 2010 at 8:59 PM).

• Hallo Grobi,
    die Frage ist, riecht sie so, weil da vorher schon etwas drin war, oder weil sie einfach neu ist? Manche Neuen Sachen reiechen ja einfach merkwürdig und der Geruch verfliegt dann mit der Zeit.
    Gruß, Stefan

• Official Post

Grobi, das gehört wieder mal in OT, wehe wenn das wieder so ein ellenlanges Gequatsche wird.

Sprüh mal damit das Wasser auf ein Glas und rieche am Wasser. Wenn das nicht riecht, kannst du es benutzen !

Gruß, Sol :wink:

• Hey Grobi,

es stellt sich doch sofort die Frage, ob in der Flasche vorher eine für die Füßer eventuell giftige Substanz drin gewesen ist (oder ob die Sprühflasche halt ganz neu ist). Wenn "etwas" Undefinierbares raus kam und du nicht weißt was es für eine Flüssigkeit ist und was vorher drin war, würde ich logischerweise keinesfalls damit die Terrarien aussprühen, weil das einfach zu riskant ist!

Viele Grüße von den Krabblern und mir...

• Jupp,

Steffi hat Recht, frag doch bitte den Geschenkeversender was er vorher da drinne hatte.
    Falls es nur Plastikgeruch wäre, kannst die Flasche eine Weile auslüften lassen, dann müsste es auch gut sein.
    Ansonsten erstmal Finger weg bis du mehr weißt.

Gruß Jenny

• Hallo,
    und wie man das Wasser riecht!
    Eigentlich war die Flasche neu.
    Leider war das das erste Mal,
    wo ich überhaupt erfahren habe,
    dass es die Person überhaupt gibt!
    (Bei so viel Verwandtschaft kein Wunder.)
    Ich hab da eine neue Idee,
    was ich damit machen könnte.
    (unerwünschte Überraschungsgäste abspritzen :D )

Ab jetzt gilt closed

• Hoi,

ich benutze selber seit 2-3 Jahren Drucksprühflaschen aus dem Baumarkt, diese sind natürlich Made in China und riechen auch dementsprechend... Ich wasche sie einfach 3-4 mal gründlich mit warmem Wasser aus und hatte bis jetzt noch nie Probleme.
    Würde einfach die Drucksprühflaschen nehmen, welche für Pflanzen gedacht sind.

Gruss Pascal

• Grobi,

in einer nagelneuen unbenutzten Sprühflasche, egal aus welchem Land und egal aus welchem Laden, ist mit Sicherheit KEINE Flüssigkeit drin vor Erstbefüllung durch den Käufer. Wenn du also schreibst da kam anfangs Flüssigkeit raus, hatte dein Gönner diese wohl schon benutzt und da hilft es nur ihn zu fragen.

Bitte mach das doch, hier kann dir das doch wirklich keiner beantworten :rolleyes:

Das ist als würde ich DICH fragen, ob ich den lecker Auflauf MEINER Mutter gefahrlos essen darf oder nicht, anstatt einfach SIE zu fragen (ich bin sehr starker Sellerieallergiker --> Sellerie = Allergischer Schock)... Bitte tue uns allen den Gefallen, bedank dich brav für dein Geschenk und frag dabei bei der Gelegenheit ganz nett nach, ob die Flache schon für was genutzt wurde.

Du machst wieder alles sooooooooo unnötig kompliziert und alle rätseln mit :D

Gruß Jenny