Ich brauche ganz dringend schnelle hilfe!

  • Die Tausendfuesser von den Katzen suchen zu lassen ist aber keine schlaue Maßname.

  • Hm,

    ist doch schon mal was, mir fällt höchstens noch ein: Fenster zu lassen.
    Blöd bei dem Wetter, aber die kletternden Arten könnten sonst auch nach
    draußen wandern.

    Welche Art ist denn nun verschollen?

    Und falls die Katzen gleich zubeißen, würd ich sie auch nicht rein lassen.
    Du kennst deine Tiere am besten...

    Gruß Jenny

  • Hallo zusammen,
    wenn es einheimische sind, hätte sie dann aber wenigstens eine reelle Überlebenschance....
    Besser, als wenn man sie nach 3 Jahren vertrocknet hinterm Schrank findet.
    Also: Fenster auf!!!! Am Besten auch nachts... ;)
    LG JaN

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

  • Moinsen Doro,
    ich check das nicht so ganz...
    Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass Deine Katzen nur dann in dem Zimmer sind, wenn Du Dich auch dort befindest. Demnach könntest Du das Fenster doch in Deiner Abwesenheit öffnen. Falls Du Dich dort mit Deinen Katzen aufhalten möchtest, kannst Du doch zuerst reingehen, dass Fenster schließen und die Katzen anschließend reinlassen.
    Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, könntest Du es doch vll "auf Kipp" öffnen; die Füßer würden ihren Weg schon finden...
    Greetz vom JaN

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

  • Kann ich machen ja in meiner Abwesenheit stimmt.Es ist bei der Katze wirklich schwer,letztens hat sie aber die Tür aufgemacht und ist aus dem gekippten fenster gesprungen.Das wär ja nich so schlimm aber sie ist noch nicht kastriert.
    Tut mir leid das es so umständlich ist mit mir.

  • Hallo zusammen

    Zitat

    könntest Du es doch vll "auf Kipp"

    Bitte nicht! Es kann passieren das sich deine Katze beim klettern einklemmt und unter Umständen erstickt wenn sie sich einklemmt! Erst neulich hat mich der Tierarzt wieder gewarnt, weil es scheinbar wieder vorgekommen sei! Und etwas wahres ist auch dran, wenn ich das Fenster aufmache, versucht meine Katze sich durch den ersten Spalt den sie sieht zu zwängen.

  • Sei froh das sie durchpasste,

    in einem Urlaub in Italien hat sich bei uns nachts von außen eine Babymieze eingeklemmt, sie wollte zu uns in die Wohnung (wir haben sie immer bekuschelt -Bauernhofkatze halt) und wussten das damals mit dem Kipp nicht, wir sind dann vom Geschrei aufgewacht und mein Vater hat sie gerettet. Da war ich erst 7 oder 8, ich werd`s aber nie vergessen wie sie da hing und schrie ;(

    Von daher ist echt Vorsicht angesagt. Aber sag mal du musst doch auch sonst irgendwie lüften zwecks Schimmelprävention und Frischluft, wie machst du es denn normalerweise? Es gibt übrigens auch Kippschutzgitter extra für so was, damit nimmt du dir viel Stress (und Gefahr für deine Katzen).

    Immer noch kein Füßer in Sicht? Blöd :( Da du nicht wenigstens ein oder zwei findest versteh ich nicht, sie müssen doch noch im Zimmer sein?

    Gruß Jenny

  • Mir ist schonmal ein Tausendfüßer aus dem Terra entwischt und er ist erst nach drei Monaten wieder aufgetaucht. Hing auf einmal am Bambusrollo, aber war quicklebendig obwohl ich zwei Katzen habe.Die haben sich anscheinend garnicht für den Füßer interessiert ^^

  • Ich brauche ganz dringend schnelle hilfe! meine katze is ausm fenster, als ich die tür aufgemacht habe kommt dann wohl als nächstes. :rolleyes:
    aber was ich nicht ganz begreife: wieso bist du dir eigentlich sicher, das die füßler raus sind? hast du mal schnell auf verdacht das komplette substrat mit nem kammdurchgenudelt oder woher weißt du, dass die kleinen nicht, während du krass den stress schiebst, irgendwo im substrat chillen?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • kinders, das hab ich schon gelesen. die sache ist nur, da es sich um heimische füßler handelt, kann ja durchaus auch sein, dass man mal was übersieht oder nicht? ich würd jedenfalls nicht mit 100%iger sicherheit sagen können, JEDEN einheimischen aus meinem substrat filtern zu können.
    durch "rumwühlen" jedenfalls sicher nicht...
    wenn, dann müsstest dus wohl wirklich durchsieben bzw komplett in ner wanne von einer seite zur anderen fitzeln...

    aber gut, wie auch immer... entweder sie kommen mit all den methoden jetzt wieder oder halt nicht. mehr kannst du wohl jedenfalls nicht machen.

    PS: vllt sollte man übrigens auch bedenken, ob es den anderen füßlern sonderlich gut tut, ständig umgetopft und durchgewuzelt zu werden, weil man irgendwelche "würmchen" sucht. kA, aber ich selbst würd das wohl meinen nicht zumuten wollen, nur weil einer oder zwei weg sind =/

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • PS: vllt sollte man übrigens auch bedenken, ob es den anderen füßlern sonderlich gut tut, ständig umgetopft und durchgewuzelt zu werden, weil man irgendwelche "würmchen" sucht. kA, aber ich selbst würd das wohl meinen nicht zumuten wollen, nur weil einer oder zwei weg sind =/

    Mensch Morgo,

    mit deiner Einstellung dieses Thema betreffend komm ich einfach nicht klar. Wir reden doch hier nicht von einer wöchentlichen Kontrolle des Substrates, weil man ein paar Tage mal keinen Füßer sieht, das doof findet und dann aus Neugier wühlt und die Tiere stresst. Der Behälter ist abgestürzt, wahrscheinlich aufgegangen und Doro hat sich zurecht gefragt/gesorgt, ob Füßer das Substat verlassen haben. Da ist es doch wirklich mehr als legitim nachzusehen. Hätte ich genauso gemacht. Das du den Tieren einerseits den Stress des Durchwühlens ersparen willst, es dir andererseits aber relativ schnuppe ist, ob welche fehlen und ob diese im Zimmer vielleicht auch gestresst sind, passt für mich übrigens nicht recht zusammen.

    Da sind wir wohl zu verschieden in der Hinsicht.

    Gruß Jenny

  • sry, das ist jetzt wohl ne sache der ausdrucksweise und nicht weiter von belang, aber bei durchwühlen denk ich an ein klind mit ner sandkastenschaufel :D
    wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die beiden entweder noch irgendwo im substrat hocken oder im magen einer der beiden katzen... und wenn nicht, sich vielleicht in der erde einer zimmerpflanze gütlich tun oder zum fenser raus sind.

    ihr erzählt doch immer die geschichten, dass eure füßler bis ins badezimmer rennen, nur weil sie da wasser suchen? ich denke nicht, dass ein einheimischer füßler dann unfähiger ist, sich ein geeignetes plätzchen (von denen es in ner wohnung (zumal bei offenem fenster) wohl einige gibt...) zu suchen.

    zu unterschiedlichen einstellungen: die tiere suchen ist eine sache, dabei aber den kompletten restbestand wegen zweier einheimischer füßlerchen unter stress setzen, ne andere... aber machts das, wie ihr meint ;) is ja jedem seine sache ;)

    PS @ Ptracy: Is nur ne Kleinigkeit, aber Ich meine mich erinnern zu können, dass ich bereits darauf hingewiesen habe, dass ich die Abkürzung Morg vorziehen würde...nachdem in einem anderen thread erst neulich die diskussion um die verwendung fremder nicks aufgekommen war, will ich das ungern hier nochmal anheizen, würd mich aber freuen, wenn der hinweis zur kenntnis genommen würde. :D

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Einmal editiert, zuletzt von Morgothreborn (18. Juni 2010 um 02:27)

  • PS @ Ptracy: Is nur ne Kleinigkeit, aber Ich meine mich erinnern zu können, dass ich bereits darauf hingewiesen habe, dass ich die Abkürzung Morg vorziehen würde...

    Ist dann wohl falsch bei mir hängen geblieben, ich hatte im Hinterkopf das dein Nutzername auf Morgo geändert werden sollte. Ist schon ein Kreuz mit diesen vielen Pseudonamen, sich die alle einzuprägen und dann auch noch die Kürzel dazu. Versuche es aber aber jetzt richtig zu machen, also wie Mork vom Ork ;)

    Gruß Jenny