..anbei eine unbestimmte Art aus Madagaskar...hier erwarte ich Nachzucht!!!
Unnbestimmte Art aus Madagaskar
-
GRINCH -
June 4, 2010 at 3:44 PM
-
-
Hallo der Herr,
ich erwarte auch immer ne ganze Menge...
Ist halt immer die Frage ob es klappt
Schöne Art hast Du da!!!
Deine Erwartungen könnten ein wenig realistischer ausfallen, wenn Du etwas mehr Laub und weißfaules Holz unter das Substrat mischt...
Liebe Grüße
JaN -
Hoi,
habe diese Art auch, sind nicht gerade sparsam was die Gelege angeht, habe inzwischen 5 Gelege von einem Weibchen, welches ich vor etwa 2 Monaten bekommen habe.
Gruss Pascal
-
wann erwartest du da das schlüpfen?
-
Falls Eier abgelegt wurden braucht diese Spezies vom Ei bis zum Schlupf zwei Monate.
LG,
Shura und die ganze Bande -
Mittlerweile wohnen auch zwei Paare der Madagassen bei mir...Bereits die ersten Tage habe ich durch Zufall einige Eier entdeckt und bin schon ganz gespannt...
-
Mensch Steffi,
du lässt aber auch nichts anbrennen Irgendwie hab ich aber geahnt, dass diese Schönheiten doch noch einen Weg zu dir finden, viel Spaß mit ihnen
Gruß Jenny
-
Wir haben sie uns doch schon in Hamm zusammen angeguckt...allerdings waren die Hübschen mit den silbrigen Beinen damals ja meine Favouriten. Manchmal bin ich aber dann doch ein bisschen vernünftig, so hab ich mich also für diese Art entschieden, von der ich schon ein bisschen mehr wusste und für die ich gerade noch ein paar Kröten erübrigen konnte...^^ Ich halte dich natürlich auf dem Laufenden, ob etwas schlüpft. Dank Shura weiß ich jetzt ja auch, dass ich noch zwei Monate Geduld habe muss.
-
Wir haben sie uns doch schon in Hamm zusammen angeguckt...
Weiß ich doch noch Mir gefallen sie ja so auch unheimlich gut, besser sogar als die "Silberbeine".
Ich hatte sie aber eigentlich gleichteuer in Erinnerung
Gruß Jenny
-
Hi!
Sagt ma wo bekommt ihr die alle her? Hab die bis jetzt noch nie auf einer Börse gesehen....
Die Tiere sind so schick und scheinen ja zudem noch einfach in der Haltung - für Madagassen- und zu vermehren zu sein.
Hat evtl schon jemand [lexicon]NZ[/lexicon] zum abgeben?Grüße
Jochen
-
Hihi, grad vor ner Stunde habe ich meinen [lexicon]NZ[/lexicon] ein neues Babybettchen mit lecker Substrat gegoennt, die wachsen wirklich schnell und gut, sind auch schon richtich bunt und Ausfaelle hatte ich nach der Zaehlung auch keine.
LG,
Shura und die ganze Bande -
Hi!
Na da sag ich doch mal Glückwunsch
Könntest du wohl etwas über die Haltungsparameter berichten? Ich nehm mal stark an eher nicht so warm (16°-20°) und feucht?
lg
Jochen
-
Ja feucht schon, aber die Temperaturen fuer stabile Nachzuchten und die Haltung generell eher bei 26°C.
Ansonsten sind sie total umproblematisch, mit Standardfutter und geringen Anspruechen.Vielleicht sagen auch die anderen mal was erfahrungstechnisch dazu, es haben ja schon Ettliche hier on Board Babywuermer dieser Spezies bei sich sitzen.
LG,
Shura und die ganze Bande -
Hey!
Hört sich ja echt simpel an
Weißt du denn schon in etwa wieviel du für die kleinen verlangen wirst?
Kannst mir auch per pn schreiben
Würde mich auch über ein paar mehr Berichte freuen, die kleinen haben mein Interesse nämlich äußerst angenehm geweckt^^Grüße
Jochen
-
Diese Art hat schon seit einiger Zeit einen Namen, Sechelleptus pyrhozonus, siehe >HIER<.
Mittlerweile weiß ich auch, warum es ein rötlichere kleine Form gibt und eine größere orangene Form. Zusammen mit dieser großen Form wurden auch mal ein paar größere Pelmatojulus excisus-ähnliche Spiroboliden importiert, welche sich als Madabolus herausstellten, einer in den trockenen Wäldern im Westen Madagaskars vorkommenden Art. Mittlerweile scheinen die Sammler also nicht nur die gleichen Plätze im Osten aufzusuchen.
.