Acryl auf Leinwand

  • Hi,

    Ich hab gestern dieses Bild fertig gestellt, Es ist ein 58x75cm großes Acryl auf Leinwand Gemälde meiner absoluten lieblings Füsserart. Was sagt ihr dazu ? Konstruktive Kritik erwünscht ;)

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Hi hi,

    wie niedlich, der linke Fühler sitzt direkt auf der "Nase" (etwas tief angesetzt?) :D
    Ich find die Bildkomposition Füßer/Ast sehr gelungen, mir persönlich ist nur der Hintergrund etwas zu dunkel und/oder unruhig, so dass das eigentliche sehr schicke Motiv etwas untergeht, stell ich mir zumindest vor wenn es an der Wand hängt und man etwas weiter weg steht. So direkt eine Anregung wie es hätte anders aussehen können, weiß ich aber leider auch nicht, vielleicht irre ich mich auch völlig und es kommt an der Wand richtig gut mit dem "Dschungel"?

    Konstruktiv genug? ;) Ansonsten sehr hübsch geworden :)

    Was ist denn eigentlich deine Lieblingsfüßerart, für einen Gigas ist der Füßer zu hell oder ist es abstrakt?

    Künstlerisch bin ich selber leider mit mangelndem Talent gesegnet, auch wenn ich`s immer wieder versuche :rolleyes:

    Lieben Gruß Jenny

  • :schock: Das mit dem Fühler sehe ich erst jetzt 8| Wird sofort ausgebessert !!! Mit dem Hintergrund bin ich auch selbst etwas unzufrieden... wie du gesagt hast, zu dunkel. Beim nächsten Bild (vermutlich ein Centro) werd ich das besser machen.

    Auf dem Bild ist übrigens ein Orthoporus ornatus zu sehen ;)

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Hi Beni,

    ich hab noch nicht mit Acryl gemalt, kann man denn da gut noch was ändern? Wahrscheinlich, es sind sehr stark deckende Farben, oder?

    Verflixt, an Orthoporus ornatus habe ich ehrlich gesagt zuerst sogar gedacht, fand es dann aber zu abwegig um es zu äußern, weil doch recht selten und das du welche hast wusste ich auch nicht (stehen gar nicht auf deiner Liste). Setz doch mal ein paar Bilder ein in die Galerie *büttäääääää* Oder hast du gar keine? Dann aber ran :D Ja, die sind klasse und stehen auch ganz oben auf meiner Liste was demnächst hier einzieht :)

    Gruß Jenny und Gute Nacht ;)

  • Hi,

    Jo, Acryl deckt recht gut, war ja in dem Fall nur ein Pinselstrich beim Fühler.

    Die orntaus hab ich noch nicht, kann aber nicht mehr lang dauern .... Jetzt kommen mal ein paar grüne Feen, Tonkis, und unbestimmte Kameruner von Peter, dann werd ich mir vermutlich die Ornatus holen.

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Ich habe in meine Galerie ein paar neue Othroperus-bilder hochgeladen, wenn ihr schauen wollt...
    Bilder

    Wenn ich auch noch etwas kunstruktive Kritik zum Bild abgeben darf:

    Ich finde es an für sich klasse, nur sieht die Haltung des Telsons und der davorigen Körperglieder etwas Künstlich aus.

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Hallo Joschka,

    wirklich sehr fotogene süße Füßerchen hast du da :D

    Zum Bild oben: Ich finde die Idee an sich schon toll, seine Füßerlis auf Leinwand zu verewigen... habe auch schon mit den Gedanken gespielt. Das Bild wirkt sehr freundlich auf mich und es zeigt, dass sehr viel Liebe darin steckt ^^

  • Hallo,
    ich finde es wirklich beeindruckend,
    wie man es schafft, so ein tolles Bild zu erstellen
    Hut ab!
    Bei mir sähe ein Füßler eher wie ein grobschlächtiges Etwas
    eine Wurst/Taschenlampe aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Grobi (30. Mai 2010 um 22:18)

  • Danke, Danke :) Klar stecke ich alles was ich kann in ein Bild. Wenn ich grade mitten drin bin, kann ich oft nicht aufhören und sitze dann die halbe Nacht vor der Leinwand. Man sieht was dabei rauskommt ^^ Mit etwas Übung werden die Bilder dann immer besser...

    @ Joschka: kann es sein, dass wir beide Amiverrückt sind ^^ Ich finde die Nord- und Mittelamerikanischen Füsser auch extrem schön ! Momentan hab ich aber leider nur Narcerus amerikanus hier, aber die Orthoporus ornatus kommen ja hoffentlich bald !

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Kann sein, Beni ;)

    Ich warte ja gerade sehnsüchtig auf N. gordanus [lexicon]NZ[/lexicon], die kann ich mir aber leider z.Z leider nicht leisten, da ich meinen Rohblock für die Gesellenprüfung jetzt doch zahlen muss...

    Aber ich stehe ja net nur auf Amerikanische Füßer sondern auch auf Reptilien ;),

    z.B meine Hogs (Heterodon nasicus) sind jetzt endlich vor ner Woche bei mir angekommen... ICh hatte die schon letztes Jahr im Juli bestellt und bezahlt, ich hatte da schon gar keine Hoffnung mehr, dass die überhaupt noch bei mir ankommen.

    Bildli:
    Das Männchen:

    Und das (noch kleinere) Weibchen:

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison