• Ich bin hier gerade ganz frisch bei euch eingestiegen und habe nach einer Vorstellungsecke oder ähnlichem gesucht.
    Gibt es soetwas hier, oder darf man einfach sofort loslegen? :)
    So vollkommen "Vorwortlos" einsteigen finde ich immer ein wenig unangenehmn.

    Ansonsten kann ich ja auch hier einfach....usw :D


    Liebe Grüße Anna

  • :welcome:
    Hallo Anna,
    du bist hier im OT schon richtig...in den anderen Rubriken geht es halt direkt um Diplopoden und hier passt alles rein, was nicht direkt damit zu tun hat. ;) Es haben auch schon andere zum Vorstellen Beiträge eröffnet und ich finde es schön, dass du mal "hallo" sagst. Von einigen Foren kenne ich es sogar so, dass man sich vorstellen MUSS, aber hier kannst du es so handhaben wie du möchtest und das finde ich ganz angenehm. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und pass bloß auf...Anfangs wollte ich auch nur ein paar Tausis und nun sind es irgendwie nie genug. :D

    Viele Grüße von den Krabblern und mir...

  • Aaaah wie coool Boone...gleich entdeckt 8)

    Und ich bin auch schon über einige andere bekannte Namen und Gesichter gestolpert.

    Vielen Dank für die lieben Begrüßungen!

    Steffi:
    Ich finde es auch immer ein wenig schöner, wenn man so in etwa weiß mit wem man es zutun hat.
    Ich finde das macht Foren auch ein wenig familiärer. Meine Einstellung ist da vielleicht ein wenig zu romatisch, aber ich persönlich mag es einfach so. :)
    Dann hat man wenigstens ansatzweise eine Person vor Augen.


    Wie Boone ja schon angedeutet hat, bin ich ursprünglich begeisterte Achatschnecken-Mutti.
    Außerdem halte ich noch diverse Vogelspinnen und ein paar Fauchschaben.
    An erster Stelle stehen aber natürlich meine beiden Hunde, ganz klar...

    Füßer haben mich irgendwie schon immer gereizt.
    Vor einigen Wochen habe ich dann das erste Mal Epibolus pulchripes live gesehen und war hin und weg.
    Mit denen würde ich gerne anfangen :)


    Vorerst werde ich mich hier aber noch eifrig einlesen und hoffe auf ein fröhliches Miteinander


    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende Anna

  • Hey Anna,
    da hast du dir ja eine schöne, anfängertaugliche Art ausgesucht und wirst sicher auch gut fündig, was Infos über sie und dann auch zu erwerbende Nachzuchten angeht. Hier hast du sie ja vielleicht schon gefunden, ansonsten findest du sie hier zum Beispiel auch nochmal vorgestellt. Ich freue mich schon drauf, wenn du vielleicht bald auch das Terrarium und deine neuen Haustiere vorstellen kannst. :)

    Viele Grüße von den Krabblern und mir...

  • Hi Anna,

    ich war mal so dreist mich zu deinem Kleinanzeigengesuch zu gesellen :D

    Herzlich willkommen hier, ich bin auch im Herbst von den Achatinas hierhergekommen, wobei mich die Diplopoden mittlerweile DEUTLICH :!: mehr begeistern.
    Bei den Schnecken habe ich es geschafft mich nur auf eine Gruppe Fulicas zu beschränken, während plötzlich eine Füßerart nach der anderen hier einzieht und ich dringend anbauen müsste *öhhhh* :huh: :rolleyes: 8|

    Ich bin übrigens auch doppelte Hundemutti :)

    Lieben Gruß Jenny

    PS. Gesichter hinter den Namen findest du übrigens hier Bilder von euch

  • Steffi: Vielen Dank für die links :)
    Die HP von Shura ist ja auch mal toll. Über diese Banner stolpere ich irgendwie immer nicht, deshalb danke...bin ein wenig blind ;)

    @Jenny: Wir kennen uns doch auch aus dem Achatschneckenforum ?!? ;)

    Dass die Füßer meinen geliebten Ovums den Rang ablaufen wird wohl nie passieren, aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen (Füßer machen anscheinend auch deutlich weniger Arbeit, wobei das natürlich nicht ausschlaggebend für mich ist)
    Toll sind sie auf jeden Fall. Dem kann ich absolut nur zustimmen und ich freue mich auch total auf hoffentlich baldigen Neuzuwachs :)


    Liebste Grüße Anna