Reptilienbörse Ulm 06.10.07

  • Hallo zusammen,

    am 06.10. findet mal wieder die Reptilienbörse Ulm von 10-16Uhr statt. Diesmal auf 5800m²! (fast so groß wie Hamm)

    Meiner Meinung nach ist die Börse sehr empfehlenswert.

    Ich weiss ja schon von einigen Forumsmitglieder, dass sie kommen. Wer kommt denn sonst noch? Vielleicht lohnt sich ja die Vereinbarung zu einem diplopoda.de Treffen.

  • hmhmhm...das ist von mir aus gesehen schon echt weit. Na mal sehen, ob wirs vielleicht dahin schaffen...
    reizen würde es uns allemal! Gerade bei der enormen Fläche, die zur Verfügung steht.
    Mal schau'n. :D

    LG,
    Bärbel

  • Thommy, Yvonne und ich werden auch da sein. Freu mich schon, endlich mal wieder ne Börse in der Nähe.

  • @ulikunkel,:

    määrgs...aber ich, Mi :(

    Familienwandertag im Kindergarten und da ich ja jetzt *hust* im Vorschulausschuss bin, kann ich da schlecht NÖ sagen. Kuchen backen, Kind, Mann &Verpflegung mitschleifen...tzja..das Leben is schön.

    Ich könnt ja wenigstens mal ganz seltsam für den Rest der Bande sein und Erde und Laub sammeln *g*

    Sorry :(

    Bussi

    Bärbel

  • @Bärbel ach ja auch fürn Geldbeutel besser da nicht hinzu fahren!
    LG
    Mi

  • Hallöchen,

    da sich die meisten Besucher anscheinend bedeckt halten ;) , und ich Schneggle und Co. garantiert auch so finde (gell?), würd ich einfach mal sagen:
    Wer Lust hat, der kann ja mal so 12.30 Uhr bei den Fressständen sein.

  • Ja Mone, du findest uns garantier auch so. Wie immer halt *grins*
    Wie kommen dann auch um 12.30 hr an die Fressstände. Bis morgen dann...

  • Hallo zusammen,

    so, zurück und platt gebe ich hier mal meinen Börsenbericht ab.

    Räumlich war das eindeutig die größte Börse, auf der ich bisher war. Zu der bisherigen schon großen Halle kam eine weitere in gleicher Größe hinzu.
    Die Gänge waren recht breit angelegt, so dass man recht bequem überall durch kam.

    Nachdem ich 9.45 Uhr ankam (Strassenlage war mies) und die Warteschlange sah, war ich erstmal ziemlich erstaunt, ging dann aber doch recht "schnell": nur 45min anstehen...
    Das Angebot an Tausis hielt sich in Grenzen, eigentlich nichts Neues im Vergleich zu Mannheim und Fürth. Habe nur ein Pärchen mir unbekannter beige farbener Spirostreptiden eingekauft.
    Die Tausis waren in sehr unterschiedlichem physischen Zustand und die Verkäufer nicht immer kooperativ. Ein Beispiel: Nach dem ich einem Händler erklärte, sein Anebot an Tausis läge grad am Sterben (was er mir nicht glaubte: "Die sind nur etwas kalt geworden"), kam ich zu einem Stand mit gesund aussehenden gigas und P.ligulatus. Da der Kasten mit "verschiedene Tausendfüsser" beschriftet war, wollte ich hilfreich sein und habe ihm die Namen gesagt. Kommentar: "Das kaufen doch eh nur Kinder und denen isses wurscht". Nett, oder? Mein dahin gemurmeltes "Naja, wenigstens schaun die noch ganz gesund aus" hat er leider gehört und mit "Na, wir nehmen auch nur die Gesunden mit". Da befiel mich das kalte Grausen und ich bin geflüchtet. Ich möchte nicht wissen, wie er mit dem Rest seiner Tiere umgeht *shiver*

    Ansonsten war die Börse sehr erfreulich. Etwa ein Drittel bis die Hälfte der Stände war mit privaten Züchtern besetzt. Teilweise dann halt hunderte Slings A. geniculata oder etliche Döschen P. paradoxa alleine auf einem Tisch. Das Angebot an Phasmiden und Mantiden fand ich deshalb wirklich klasse. Konnte auch nicht widerstehen und habe mir Nachzuchten von Peruphasma schultei mitgenommen, wenn schon keine tollen Tausis. (bei den in Regenbogenfarben schillernden Heuschrecken war ich standhaft)

    Interessanter Weise gab es etliche Krabben und Krebse auf der Börse. Leider kannte ich mich überhaupt nicht mit denen aus, was einen Kauf für mich ausschloss.
    Jetzt nach dem Nachlesen könnte ich mich in den A*** beissen. Hat zufällig jemand Vampirkrabben???

    Schade, dass nicht mehr Leute aus dem Forum vertreten waren. So kann ich nur sagen: Ihr habt eindeutig was verpaßt! :D

    An dieser Stelle Liebe Grüße an Schneggle, Thommy und Ivonne: Keinen anderen hab ich so oft auf einer Börse getroffen wie euch *g*
    Man sieht sich in Kötz?

  • Samtschrecken mag ich auch irgendwann haben :D

    Wir waren heute nicht dabei - habe gestern schon gesündigt in Richtung Tausendfüsser :drool: :drool: und war heute im Baumarkt, bisschen Grünzeug für Haus und Garten kaufen. Die Tiere, die ich mir bei der nächsten Börse kaufe, wollen ja in ein schönes Zuhause kommen :smash:

    Und: Fotos?

    VG,
    Boone

  • Zitat

    Man sieht sich in Kötz?


    Na klar :D

    Fand die Börse in Ulm net ganz so stressig wie in Hamm. Wie Mone schon geschrieben hat war das Tausi-Angebot leider nicht so toll. Hab mir deshalb auch nur die gleichen wie Mone gekauft. Evi hat mal wieder mit ihren Schnecken nen tollen Deal gemacht. Hat für 10 ihrer Immaculata-Nachzuchten (Schnecken) 3 schöne große Schnecken getauscht. Es war nett, Mone mal wieder zu treffen, wie fast auf jeder Börse dieses Jahr :D. Ansonsten war vom Forum ja keiner da... Schade eigentlich.

    LG

    Thommy

  • Als wir endlich zum Treffpunkt kamen, war Frosch schon wieder weg. Schade. Aber war echt wieder toll die Börse und schön, Mone wieder zu treffen.

    Jaaaaaaaaa, hab echt nen super Tausch gemacht. Hier mal zwei Bilder der Schnecken (muß jetzt mal sein!)...
    [Blockierte Grafik: http://i170.photobucket.com/albums/u273/schneggle1976/19190.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i170.photobucket.com/albums/u273/schneggle1976/19213.jpg]

    Bin immer noch ganz happy.

    Hoffe nach Kötz kommen etwas mehr Leute?

    Einmal editiert, zuletzt von schneggle (8. Oktober 2007 um 11:50)