HILFE benötigt! Bandfüßer-Kenner gefragt (C.diaphoris)

  • Hi, das sieht aus wie ein einheimischer.

    Tut mir leid deine Freude zu zerstören 😅

    Nach nur 4 Wochen ist das quasi ausgeschlossen dass du Nachwuchs hast der schon so groß und schon gefärbt ist.


    Schau mal Hier

    Da findest du wahrscheinlich die Art die sich bei dir eingeschlichen hat:)

    Gruß Johnny

    Einmal editiert, zuletzt von JohnnyG (2. Dezember 2022 um 12:39)

  • Ok, danke!

    Auf dem Foto sieht man das nicht, aber der in meinem Terrarium ist echt winzig und total durchsichtig, nur so 7 mm lang. Er ist vollständig weiß-transparent. D

    Das kommt auf dem Foto wirklich nicht rüber.

    Nachdem ich die 7 Exemplare gekauft habe, ist eines recht früh gestorben. Vielleicht war es ein Weibchen, das nach der Eiablage gestorben ist.

    Ich denke, da war schon eines der Weibchen in der gekauften Gruppe trächtig. Das könnte auch der Fall gewesen sein.

    Dann bin ich mal gespannt, was draus wird!!! Ich hatte noch nie einen Bandfüßer im Terrarium.

    Tausend Dank für deine Hilfe, Johnny!

    LG Marc

  • Auf dem Foto sieht man das nicht, aber der in meinem Terrarium ist echt winzig und total durchsichtig, nur so 7 mm lang. Er ist vollständig weiß-transparent

    Ich bleib trotzdem bei Einheimisch.

    In Mitteleuropa gibts viele Arten die nur wenige Millimeter lang werden

    Der auf deinem Foto hat die vollen 19-20 Segmente.

    Wenn das jetzt ein Jungtier wäre hätte es direkt nach dem Schlupf nur 7 Segmente und nur 3 Beinpaare.

    Auch ach ein oder zwei Häutungen sind noch nicht die vollen 19 bis 20 Segmente da.

    Außerdem erkenne ich die Art wieder, die krabbeln bei mir auch öfter mal im Terra.

    Die schleppt man sich mit dem gesammelten Laub nach Hause;)

    Gruß Johnny