Lieblingsfutter?

  • hi leute,


    ich habe mir jetzt alle sachen die hier erfolgreich waren auf geschrieben und meines erachtens gut für die tiere ist.

    kekse und quark ist wohl nicht so gut schätze ich da die industrie alles da rein mixen kann.

    die frage stellt mir aber immernoch:

    wo ist die grenze und was darf nicht ins terra?


    hat jemand schon gartenkräuter probiert(kerbel,basilikum,melisse,etc.)?

    ich habe kerblsamen und würd es gerne probieren wenn das möglich ist.

    gibts bei samen irgendwas zu beachten?


    grüße chris

  • ich habe jetzt scheinbar was ganz was tolles gefunden. Ich habe einfach einmal ausprobiert, ob sie Dinkelreis mögen. Gestern Nachmittag habe ich so fünf oder sechs Körner davon rein getan und heute Vormittag, als ich nach Hause kam, waren alle weg. Da momentan nur zwei Tierchen unterwegs sind, dürfte das wohl ganz gut geschmeckt haben.^^
    Sieht also so aus, als hätte ich ein neues Lieblingsfutter gefunden.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Ich denk mal es is ok den thread mal nen bischen wiederzubeleben :thumbup:

    Meine mardonius parilis acuticonus finden schlangenhaut wohl ganz toll , gestern nacht reingeschmissen heute morgen schon bis auf nen kleinen zipfel alles weg

    Demnächst mal schauen was meine anderen arten dazu sagen

  • Hallo,
    Ich wollte das Thema nicht wieder ausgraben, habe aberenmomentan auch einige Lieblingsfutter gefunden.
    Cocktailtomaten stehennganznan der Spitze der Zusatzfutter. Da momentan aber all meine Tausis sehr, sehr aktiv sind, wird alles was ich vfüttere innerhalb wenig Stunden vernichtet.....
    Liebe Grüße
    Antonia

  • Mehlwürmer werden von meinen Füßern gerne genommen. Habe es kürzlich ausprobiert und es ist gut angekommen. Da ich Rennmäuse habe, die ab und zu mal ein Würmchen bekommen, habe ich immer welche da. Und so gehts: Würmchen ins Gefrierfach, wieder auftauen lassen und rein ins Füßerterrarium, et voilá :thumbup:

    Ansonsten bekommen sie Phasmiden (wenn mal eine umkippt) und den DM FleischStick (95% Fleisch). Auf Fischfutter, Brekkis verzichte ich, da in diesen Getreide, Zucker usw. drin ist. Ich bin skeptisch, ob das wirklich so gut für die Füßer ist 8|

    Gurke ist natürlich immer ein Renner. Apfel, Banane, Farnwurzeln :thumbdown: usw. Eigentlich futtern sie alles bereitwillig weg, sobald es im Terra liegt.

    LG Juli

    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. (Arthur Schopenhauer)

    Ich suche Acladocricus [lexicon]sp.[/lexicon]

  • Meine Lieben ja Pilze, vor allem mein A. Gigas, knapp 1 Tag und sie haben eine Pilz mit golfball durchmesser weggefuttert.
    die pilze sammel ich im wald (da kann man sicher sein das sie ungespritzt sind), natürlich nur die Ungiftigen. :D

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  • Abend

    Habe beim rumstöbern gerade diesen Thread gefunden...
    und hole ihn mal wieder aus den Untiefen des Forums :D

    Vorab allen Tieren steht, immer, ausreichend Laub, WFH zur Verfügung!

    Spirobolida
    Anadenobolus monilicornis: konnte die beiden nur beim einsetzen und Substratwechsel sehen._.
    Centrobolus splendidus: Algen/Flechten ganz beliebt, Gurke und Banane wird gerne mal angeknabbert,
    ebenso Babybrei.
    Epibolus pulchripes: akzeptieren nahezu kein Zusatzfutter
    Narceus americanus: Babybrei, Diverses Obst und Gemüse(letzteres nur wenn hoch wasserhaltig)
    Salpidobolus spec.: Mochten bis jetzt alles an Zusatzfutter welches ich gab.

    Spirostreptida
    Dendrostreptus macracanthus: Katzennassfutter, Babybrei, besonders Gurke, Obst, Fischfutter, Kartoffeln und mini Möhren.
    Spiropoeus fischeri(MPA): Banane und Gurke, selten Katzennassfutter
    Spirostreptus spec.1: Banane, Gurke, Babybrei, mini Möhren und besonders gerne Haferflocken und Flechten/Algen.
    Spirostreptus spec.5: Algen/Flechten, Haferflocken, alles andere wird beim vorbei wuseln kurz angeknabbert.
    Telodeinopus aoutii: Algen/Flechten, Banane und Gurke. Sowie verschimmelte Banane <X

    Die beiden Neusten Arten habe ichnoch nicht alles angeboten...
    Spirostreptus spec.8: Gurke, mini Möhren, Babybrei
    Archispirostreptus gigas: Gurke, Keimlinge, Babybrei

    Morgen versuch ich es wieder mit Katzennassfutter^^

    LG
    Julia

  • Meine Füßer (S. gregorius und N. americanus) knabbern für ihr Leben gerne die Rinde von den Zweigen ( zur Zeit Buche, Holunder, Weide, Felsenbirne).
    Dabei sind sie ganz schön laut. Ich höre sie sogar manchmal, wenn ich auf dem Sofa sitze.
    Flechten sind der Renner.
    Auch Karottenstreifen sind sehr begehrt. Mit dem Sparschäler abgeschält und kurz in der Mikrowelle, so dass sie ein bißchen schlonzig werden (hochdeutsch. matschig).

    LG, Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine

  • "Also nein das trocknen bezieht sich auf ob sie überhaupt noch stinken"

    Ich verstehe den Satz irgendwie nicht.

    Pferdeaepfel halte ich fuer etwas problematisch wenn man darauf schaut dass die Tiere oft mit Medis vollgepumpt sind.
    Ich wuerde dir Elefantenkot empfehlen (wenn du nen Tiergarten ums Eck hast) der wird sehr gerne gefressen und stinkt nach kurzer Lagerung auch nicht sonderlich.

    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • Ok dann nehme ich den lieber nicht den wenn diemit medikamenten voll sind das möchte ich ihnen nicht antun. Hmm aber das mit dem Elefantenkot ist auch nicht möglich.Kuhfladen ist eifach zu ekelhaft naja vlt vergesse ich die Kot sache.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk